Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Mehrere Neuernennungen bei Schönherr

Thomas Kulnigg, Pawel Halwa ©Schönherr

Karriere. Mit zahlreichen Neuernennungen verstärkt Schönherr die Ebenen der Equity Partner, Contract Partner und Counsels.

Pawel Halwa und Thomas Kulnigg avancieren zu Equity Partnern. Zudem steigen Constantin Benes, Leon Kopecký, Günther Leissler, Laurenz Schwitzer, Manuela Zimmermann, Georgiana Bădescu, Mădălina Neagu und Miloš Laković zu Contract Partnern auf. Auf Counsel-Ebene werden Dominik Hofmarcher und Clemens Rainer ernannt.

Equity Partner

  • Paweł Halwa ist seit 2011 für Schönherr tätig. Er verfügt über Expertise bei grenzüberschreitenden Transaktionen und ist auf die Bereiche Corporate/M&A, Regulatory und Banking, Finance and Capital Markets spezialisiert. Er ist Office Managing Partner des Schönherr-Büros in Warschau.
  • Thomas Kulnigg ist Corporate/M&A-Anwalt und Teil der Technology & Digitalisation-Gruppe von Schönherr. Er war Summer Associate in 2005 und ist 2006 nach seinem Abschluss zu Schönherr gekommen. Er berät in der Technology & Digitalisation-Industrie sowie in der Start-Up-/Venture-Capital-Szene.

Contract Partner Österreich

  • Constantin Benes ist auf Immobilienrecht und Baurecht spezialisiert und ist seit zehn Jahren bei Schönherr. Er berät bei Bauprojekten und Bauträgerprojekten, Stadtentwicklungen sowie bei Immobilientransaktionen und Bauprozessen.
  • Leon Kopecký kam 2015 zu Schönherr und ist auf internationale Schiedsverfahren spezialisiert. Seine Erfahrung umfasst große Investitionsschutz- und Handelsschiedsverfahren in der Region.
  • Günther Leissler leitet als Counsel die Schönherr-Datenschutzgruppe. Nachdem er 2006 Teil der Schönherr-Praxisgruppe Regulatory wurde, hat er sich auf den Bereich des Datenschutz-, Glücksspiel- und Telekommunikationsrechts spezialisiert. Er vertritt Mandanten in datenschutzrechtlichen Verfahren.
  • Laurenz Schwitzer ist seit 2013 Teil der Schönherr Banking, Finance und Capital Markets-Praxisgruppe in Wien und verfügt über Expertise bei Asset-Finanzierungen und finanziellen Restrukturierungen mit Fokus auf Immobilienfinanzierungen, Mezzaninfinanzierungen, Direct Lending und Green Finance.
  • Manuela Zimmermann hat das Schönherr-Team in Wien seit 2010 als Rechtanwältin und später als Counsel verstärkt. Sie ist in Österreich und in Deutschland als Rechtsanwältin zugelassen. Auf Versicherungsvertrags- und Versicherungsaufsichtsrecht spezialisiert, berät sie nationale und internationale Versicherungsunternehmen bei Markteintritt und Rechtsfragen.

Contract Partner Rumänien

  • Georgiana Bădescu leitet die lokale Praxisgruppe EU & Competition im Schönherr-Büro in Bukarest. Als lokale Partnerin berät sie seit 2017 im Bereich Wettbewerbsrecht.
  • Mădălina Neagu ist seit 2008 lokale Partnerin im Schönherr-Büro in Rumänien. Sie ist M&A-Juristin und hat nationale wie internationale Transaktionen, Übernahmen, Wettbewerbsangelegenheiten, Akquisitionsfinanzierungen sowie die Privatisierung staatlicher Unternehmen begleitet.

Contract Partner Serbien

  • Miloš Laković wurde 2007 Teil von Moravčević Vojnović and Partners in Serbien. Er ist auf den Bereich Regulatory spezialisiert und Leiter der Energie-Abteilung des Büros in Belgrad.

Counsels

  • Dominik Hofmarcher ist seit 2012 bei Schönherr. Er ist auf IP-, Lauterkeits- bzw. Werberecht und Geschäftsgeheimnisschutz spezialisiert. Darüber hinaus berät er Mandanten in den Bereichen Medien-, Sport- und Unterhaltungsrecht.
  • Clemens Rainer wurde 2013 als Rechtsanwaltsanwärter Teil des Corporate/M&A-Teams und wechselte später in die Praxisgruppe Real Estate. Er ist auf die Beratung und Begleitung bei nationalen und internationalen Immobilienprojekten und -transaktionen spezialisiert.

Schönherr Steering Committee

Per 1. Februar 2020 kam es auch zu einer neuen Zusammensetzung im Schönherr Steering Committee: Michael Lagler, Gudrun Stangl, Martin Ebner, Alexander Popp und Slaven Moravčević wurden als Mitglieder des Steering Committee ernannt.

Michael Lagler wird dem Komitee neuerlich als Managing Partner vorsitzen. Martin Ebner und Gudrun Stangl bleiben Teil des Vorstandes, während Matija Vojnovic seine Funktion als Mitglied zurücklegt. Diese wird künftig von Slaven Moravčević übernommen.

Zudem übernimmt Alexander Popp die Rolle des HR-Zuständigen im neu zusammengesetzten Steering Committee.

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  2. Hogan Lovells-Firma Eltemate schließt Pakt mit Daato
  3. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  4. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz