Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Neue Deals bei Freshfields, Hengeler und Noerr

Wirtschaftskanzleien. Freshfields berät H.I.G. Capital beim Erwerb von Lagardère Sports und Hengeler Mueller vertritt Vodafone im Streit mit Arte. Neues gibt es auch bei Noerr.

Freshfields hat die Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Capital beim Erwerb des Sportvermarktungs-Geschäfts Lagardère Sports der Lagardère Gruppe beraten. Die Lagardère Gruppe behält eine Minderheitsbeteiligung, heißt es.

Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Das Team bei Freshfields wurde von Principal Associate Julia Sellmann (Corporate/M&A) geleitet und bestand u.a. aus den Partnern Michael Haidinger (Corporate/M&A), Christian Ruoff (Tax) und Katrin Gaßner (ACT).

Hengeler Mueller vertritt Vodafone

Hengeler Mueller hat Vodafone erfolgreich bei einer Klage auf Zahlung von Kabelnetz-Einspeiseentgelten gegen Arte vertreten. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass der deutsche Teil des deutsch-französischen Fernsehsenders Arte für die Verbreitung seiner Programmsignale Einspeiseentgelte an den Kabelnetzbetreiber Vodafone zahlen muss.

Das Team bei Hengeler Mueller umfasste u.a. Wolfgang Spoerr und Christoph Stadler.

Noerr berät Comdirect

Noerr hat die Comdirect Bank im Rahmen der von der Commerzbank AG angekündigten Verschmelzung der Direktbank auf die Commerzbank durch Aufnahme beraten. Im Zusammenhang mit der Verschmelzung beinhalte der Verschmelzungsvertrag einen Ausschluss der Minderheitsaktionäre der Comdirect gegen eine Barabfindung.

Das Wirksamwerden des umwandlungsrechtlichen Squeeze-out hängt laut Noerr u.a. noch von dem Beschluss der comdirect-Hauptversammlung und der Eintragung des Übertragungsbeschlusses und der Verschmelzung in das Handelsregister des Sitzes der Commerzbank bzw. der Comdirect ab. Die Hauptversammlung findet am 5. Mai 2020 statt.

Das Team bei Noerr wurde von Volker Land und Maurice Séché (beide Corporate/M&A) geleitet. Land, Co-Leiter des Hamburger Noerr-Büros, hatte die comdirect auch im Rahmen des öffentlichen Erwerbsangebots der Onlinebank durch die Commerzbank AG sowie beim Verkauf der B2B-Direktbank ebase beraten.

 

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  4. ScherbaumSeebacher berät EOSS Industries beim Erwerb der BDI-Gruppe