05. Mrz 2020   Business Personalia

Wechsel bei SAP, Novomatic und Hypo OÖ

Petra Schittler Credit SAP privat 300x200
Petra Schittler ©SAP / privat

Management. Zwei Neuernennungen gibt es bei SAP Österreich und Novomatic-Chef Harald Neumann tritt zurück. FMA-Vorstand Klaus Kumpfmüller startet im August bei der Hypo OÖ.

SAP Österreich hat Petra Schittler zum COO ernannt. In dieser Position verantwortet sie die Presales-Aktivitäten und das Demand Management.

Seit ihrem Eintritt bei SAP im Jahr 2000 war die studierte Betriebswirtin im Partner Support Management, Consulting und der Strategie tätig. Zuletzt verantwortete sie als Vice President der Customer Success Group die Cloud Services bei Kunden.

Auch eine weitere Neuernennung gibt es bei SAP Österreich: Robert Elsenhuber wurde zum Sales Director Industries & Services ernannt und ist als Vertriebsleiter für den Großkundenbereich bei SAP Österreich verantwortlich. Er folgt Reinhard Schwarz nach.

Der studierte Betriebswirt ist seit 2016 bei SAP und war davor bei Siemens, Microsoft und Gartner tätig.

Wechsel bei Novomatic

Novomatic-CEO Harald Neumann tritt als Chef des Spielekonzerns zurück. Hintergrund für den Rücktritt seien familiäre Gründe. Neumann werde weiterhin Aufsichtsratsfunktionen wahrnehmen und der Unternehmensgruppe als Berater für internationale Projekte zur Verfügung stehen, heißt es.

Ryszard Presch und Johannes Gratzl übernehmen die bisherigen Vorstandsagenden von Harald Neumann und führen als Vorstandsteam das Unternehmen.

Termin für Hypo OÖ-Wechsel fixiert

FMA-Vorstand Klaus Kumpfmüller wird mit 10. August 2020 seine Funktion als neuer Vorstandsvorsitzender der Hypo Oberösterreich antreten. Die notwendige Cooling-off-Phase für seinen Wechsel wurde jetzt von den dafür zuständigen europäischen Institutionen und der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) mit der Dauer von sechs Monaten fixiert.

Kumpfmüller wurde vom Aufsichtsrat der Hypo Oberösterreich in dessen Sitzung am 20. Jänner zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Bank ernannt.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Karriere-News bei Görg, Noerr und Hengeler
  2. Neuernennungen bei NHP, VHM, dem VwGH und mehr
  3. Beförderungen bei BDO, Erste Group, Rödl und TÜV
  4. Neue Gesichter: Anheuser-Busch, Bioenergie, Orden