10. Mrz 2020   Business Personalia

Neuernennungen bei Hagleitner, RP Global und Bain

Management. Stefanie Hagleitner übernimmt die neue Privatkunden-Produktlinie bei Hagleitner und Unternehmensberater Bain erweitert die Zahl der Partner. Neues gibt es auch bei RP Global Austria.

Das bisher ausschließlich auf Firmenkunden spezialisierte Unternehmen Hagleitner, Anbieter von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln, bietet unter dem Namen „hagi“ eine neue Produktlinie für Privatkunden an.

Die Produktlinie besteht aus vier Produkten und beinhaltet auch einen Handdesinfektions- und einen Oberflächendesinfektions-Schaum, die nicht nur gegen Bakterien, Pilze und Viren sondern auch nachweislich gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 wirksam sein sollen. Als Chefin der neuen Marke wurde Stefanie Hagleitner ernannt.

RP Global Mitgründer von Enery

Das österreichische Unternehmen RP Global hat sich mit 50% an der Gründung der Investmentgesellschaft Enery beteiligt, die nun ihren ersten Deal abgeschlossen hat.

Enery hat sechs Solar-Kraftwerke in der Tschechischen Republik und in der Slowakei von dem tschechischen Finanzinvestor Green Horizon Renewables erworben. Geschäftsführer und Gründer von Enery Development ist Richard König.

Neuernennungen bei Bain & Company

Unternehmensberater Bain & Company möchte die Beratung von Private Equity-Unternehmen weiter ausbauen und hat weltweit insgesamt 30 neue Partner in diesem Beratungssegment ernannt.

In der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) wurden zehn Mitarbeiter und vier externe Neuzugänge zu Partnern, darunter u.a. Claus Benkert, Johan Fritz, Tobias Hürlimann, Klaus Kremers und Christian Langel.

    Weitere Meldungen: