Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht, Steuer

Webinare zu COVID-19: Arbeitsrecht und Personalverrechnung

Monika Kunesch ©Bill Lorenz

Fachverlage. Zwei Webinare von Linde Campus beschäftigen sich im April mit den Fragen in Sachen Arbeitsrecht und Personalverrechnung, die die Bekämpfung des Coronavirus für Unternehmen aufwirft.

Das kombinierte Angebot beginnt mit dem Webinar „COVID-19: Antworten auf arbeitsrechtliche Fragen“ (14.4.2020, von 10.30 bis 12.00 Uhr) mit Anwältin und Arbeitsrechtsspezialistin Dr. Katharina Körber-Risak.

Danach folgt „COVID-19: Antworten auf personalverrechnungsrelevante Fragen“ (14.4.2020, von 14.00 bis 15.30 Uhr) mit StB Mag. Monika Kunesch, LL.M. Sie ist Steuerberaterin – MK Personalverrechnung & Expatriates und Spezialistin für arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Themen, insbesondere für internationale Personalverrechnungsfragen; Chefredakteurin der PVInfo und Fachvortragende.

Ein Kodex zur Coronavirus-Bekämpfung

Bei Buchung beider (anmelde- und kostenpflichtigen) Webinare erhalten die Teilnehmer laut Anbieter einen Rabatt. Linde setzt wie die übrigen Fachverlage derzeit stark auf sein Online-Angebot: Die Webinare & Livestreams bieten Weiterbildung in den Bereichen Steuern, Wirtschaft & Recht. Dazu gehören gesetzliche Neuerungen, vertiefende Spezialthemen, sowie persönliche und berufliche Weiterbildung. Die Teilnahme ist auch via Handy möglich, es können anonym Fragen gestellt werden.

Ebenfalls neu im Programm ist der Kodex Corona-Gesetze 2020, herausgegeben von Univ.-Prof. Werner Doralt.

 

Weitere Meldungen:

  1. Jetzt in neuer Auflage: Basiswissen Arbeits- und Sozialrecht
  2. Neue Regeln für Arbeitsverträge: Jetzt Vorlagen aktualisieren
  3. Lohn- und Sozialdumping: Strafen kommen künftig wieder per Post
  4. Bestreikter Airbus-Brandschutz: Görg vertritt Falck Fire Services