Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Motor

Mercedes liefert Autos jetzt nach Hause

Mercedes-Benz Neuwagen-Lieferservice ©Mercedes-Benz

Automotive. Die Autoindustrie greift den Versandhandel auf: Beim Mercedes-Benz Online Store erfolgt die Auslieferung des Neuwagen jetzt direkt an die Wunschadresse.

Ab sofort können sich Interessenten ihren Neuwagen von Mercedes-Benz auch nach Hause liefern lassen: Bei einer Bestellung im Online Shop des Automobilkonzerns ist die neue Option dazugekommen, dass das Wunschauto bis zur Haustür versendet wird.

Dabei wurden auch in Bezug auf das Coronavirus Vorkehrungen getroffen: Die Übergabe erfolgt nämlich kontaktlos, heißt es. Auch Hol- und Bringdienste für Werkstattservices sollen möglich sein.

Neue Strategie für das digitale Zeitalter

Mercedes-Benz ist bereits 2016 zum ersten Mal mit dem Online Store für Neufahrzeuge an den Start gegangen. Dieser wurde dann in 2019 einem Relaunch unterzogen.

Der neue Online Store ist ein Bestandteil der Vertriebsinitiative „Best Customer Experience 4.0“ von Mercedes-Benz. Mit dieser will der deutsche Autobauer den Vertrieb auf sich verändernde Kundenwünsche im digitalen Zeitalter ausrichten, heißt es.

Mercedes geht davon aus, dass bis zum Jahr 2025 ein Viertel des weltweiten Pkw-Absatzes über Online-Kanäle erzielt wird. Der Mercedes-Benz Online Store findet sich unter shop.mercedes-benz.com.

 

Weitere Meldungen:

  1. Sfakianakis Group erwirbt Ajar Car Rental mit CMS und PHH
  2. Willhaben: Alexander Reissigl wird Head of Auto & Motor
  3. Mercedes übernimmt Oldtimer-Restaurator Kienle: Die Berater
  4. Lucky-Car übernimmt ATU mit Binder Grösswang