Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht, Steuer

PHH eröffnet PHH Tax mit Rödl-Team und mehr

Andreas Baumann ©PHH Rechtsanwälte

Neue Spezialisten. Wirtschaftskanzlei PHH holt ein Steuerberaterteam rund um Andreas Baumann von Rödl & Partner. Und Schweden-Anwalt Andreas Sabadello eröffnet in Wien.

Steuerberater und Jurist Andreas Baumann wechselt gemeinsam mit den Steuerberatern Christian Andre, Karin Spindler-Simader und Viktoria Wöhrer von Rödl & Partner zu PHH. Er und sein Team wird aus einer eigenen Steuerberatungsgesellschaft als PHH Tax operieren, heißt es.

Baumann war unter anderem bei zwei Big Four-Gesellschaften und zwei großen österreichischen Rechtsanwaltskanzleien tätig. Er ist laut den Angaben auf die Beratung von Unternehmen und Private Equity-Gesellschaften im M&A Tax-Bereich spezialisiert.

Baumann ist Mitglied der Steuerberater-Prüfungskommission der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und Universitätslektor für M&A und Due Diligence an den Unis Graz und Linz. Zudem ist er Co-Herausgeber der Handbücher „Konzernsteuerplanung” sowie „Tax Due Diligence” im Verlag LexisNexis und beim SteuerExpress des Manz Verlags verantwortlich für den Bereich „Umgründungen“.

Sabadello Legal eröffnet Büro in Wien

Ex-Baker & McKenzie Anwalt Andreas Sabadello hat eine eigene Kanzlei in Wien eröffnet. Sabadello ist in Österreich und Schweden als Rechtsanwalt zugelassen.

Andreas Sabadello ©photo-simonis.com

Das Team des Wiener Standorts besteht aus Rana Gomari (Associate), Ex-DLA Piper Jurist Tristan Lind (Associate), Anne Müller und Julia Ziselsberger.

Die neue Kanzlei werde sich auf Konsumgüter / Nahrungsmittelhersteller, Real Estate, Regulatory Compliance / White Collar Crime, Transport / inkl. Lufttransport sowie Vertrieb / Netzwerk- bzw. Multilevelmarketing konzentrieren. In Schweden könne man die Bereiche Life Sciences und Lebensmittelrecht direkt betreuen und biete Unternehmen eine Anlaufstelle für die DACH-Region direkt in Stockholm, so Sabadello.

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  3. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz
  4. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda