Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Deals: SCWP und Wolf Theiss verkaufen Austro Tower

Birgit Kraml ©Unger / Wolf Theiss

Wirtschaftskanzleien. Wolf Theiss berät Deka Immobilien beim Kauf des Austro Towers in Wien. Neue Deals melden auch Hogan Lovells, Noerr und Freshfields.

Wolf Theiss hat Deka Immobilien beim Erwerb des Austro Towers im Rahmen eines Forward Purchase-Share Deals beraten. Verkäufer des 136 m hohen Büroturms im dritten Wiener Gemeindebezirk ist der österreichische Immobilienentwickler Soravia. Das Signing zwischen Deka Immobilien zusammen mit einem Konsortium aus deutschen institutionellen Investoren und Soravia fand laut den Angaben am 28. Mai 2020 statt.

Der Austro Tower befindet sich derzeit noch in der Bauphase und soll nach der geplanten Fertigstellung Ende 2021 eine Nettonutzfläche von rund 32.000 Quadratmeter umfassen. Er ist langfristig vorvermietet, wobei die Asfinag und die Austro Control rund 85 Prozent der Flächen belegen.

  • Das Team von Wolf Theiss wurde von Partnerin Birgit Kraml (Real Estate) geleitet und umfasste u.a. Tina Vollmann, Stefan Horn und Marko Vladic.
  • Soravia wurde von SCWP unter der Leitung von Partner Immanuel Gerstner beraten.

Hogan Lovells berät Immo-Deal in Hamburg

Hogan Lovells hat die Patrizia AG beim Verkauf der Hamburger Büroimmobilie Ericus-Contor an die Union Investment Real Estate GmbH begleitet.

Das 2012 fertiggestellte Bürogebäude in der Hamburger Hafen-City umfasst 18.900 Quadratmeter auf neun Etagen. Patrizia hatte das Ericus-Contor im Jahr 2014 erworben.

Dirk Debald ©Hogan Lovells

Das Team bei Hogan Lovells wurde von Partner Dirk Debald aus dem Hamburger Büro geleitet.

Noerr betreut digitale Hertha BSC-Versammlung

Der deutsche Fussballverein Hertha BSC hat am 24. Mai die erste vollständig digitale Mitgliederversammlung eines deutschen Großvereins abgehalten. An der virtuellen Zusammenkunft nahmen insgesamt rund 1.700 Mitglieder teil, heißt es.

Vereins- und satzungsrechtlich beraten wurde das Inhouse-Team um Thomas E. Herrich dabei von Noerr-Partner Dirk Lentfer aus dem Berliner Büro.

Freshfields berät Apera

Freshfields hat den europäischen Debt Fund Apera Asset Management bei der Unitranche-Finanzierung der Übernahme des IT-Resellers und Dienstleisters MCL Beteiligungs GmbH durch One Equity Partners beraten.

Das Team bei Freshfields wurde von Partner Michael Josenhans geleitet und umfasste u.a. Principal Associate Simon Reitz sowie Associate Vanessa Lawrenz.

 

Weitere Meldungen:

  1. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  2. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  3. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH
  4. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS