17. Jun 2020   Personalia Recht

Neue Partner bei ScherbaumSeebacher und hba

Gerhard Schedlbauer Credit ScherbaumSeebacher Christa Strobl 300x200
Gerhard Schedlbauer ©ScherbaumSeebacher / Christa Strobl

Karriere. ScherbaumSeebacher und hba ernennen neue Partner. Außerdem gibt es eine Kanzleigründung in Wien und eine neue Praxisgruppe bei Dorda.

Gerhard Schedlbauer wurde bei der Wirtschaftskanzlei ScherbaumSeebacher zum neuen Partner ernannt. Er leitet gemeinsam mit Gründungspartner Norbert Scherbaum das Sanierungs- und Insolvenzrechtsteam der Kanzlei.

Der Prozessanwalt mit Schwerpunkt insolvenzrechtliche Anfechtungen ist seit 2008 bei ScherbaumSeebacher tätig und seit 2012 eingetragener Anwalt. Neben seinem insolvenzrechtlichen Fokus ist er auf den Bereich IT/IP spezialisiert.

Neuer Partner bei hba

hba Held Berdnik Astner & Partner ernennt Rechtsanwalt Philipp Wieser zum neuen Partner in Graz. Er ist auf öffentliches und privates Immobilienrecht, insbesondere Bauträgerrecht, sowie auf öffentliche Auftragsvergabe spezialisiert.

Philipp Wieser Credit hba 300x200
Philipp Wieser ©hba

Wieser studierte Rechtswissenschaften an der Uni Graz und war während seiner Ausbildung wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht.

Kanzleigründung in Wien

Rechtsanwältin Eva Hammertinger hat ihre eigene Kanzlei in Wien gegründet. Sie ist auf Medienrecht, Datenschutz- und Immaterialgüterrecht spezialisiert.

Eva Hammertinger Credit Sven Wuttej 300x200
Eva Hammertinger ©Sven Wuttej

Hammertinger studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft an der Uni Graz und war bis zur jetzigen Kanzleigründung u.a. bei Eisenberger & Herzog, Niederhuber & Partner und Rami Sommer Gheneff tätig.

Dorda startet neue Praxisgruppe

Die Anwaltskanzlei Dorda hat eine eigene Sustainability Practice Group ins Leben gerufen. Die neue Praxisgruppe berät bei rechtlichen Aspekten in Bezug auf Nachhaltigkeit in den Rechtsbereichen Umweltrecht, öffentlichem Wirtschaftsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Versicherungsrecht und Verbraucherschutzrecht.

Geleitet wird die neue Praxisgruppe von Partner Andreas Zahradnik und Rechtsanwalt Christian Schöller.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Real Estate-Deals bei E&H, Wolf Theiss, EY Law und CMS
  2. Arvals Leasing-Deal mit Binder Grösswang, Clifford Chance
  3. Uniqa holt sich Geld für AXA-Übernahme, Freshfields hilft
  4. Neue Partner und Anwälte bei E&H, Wolf Theiss und mehr