Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Steuer, Tools, Veranstaltung

Compliance Solutions Day 2020: Die Keynotes

©Leadersnet / Felten

Wien. Beim Compliance Solutions Day am 24. September 2020 erörtern die Keynote Speaker Trends der Corporate Governance, New Work und die Auswirkungen auf Gesellschaft und Individuum.

Laut Veranstalter LexisNexis widmen sich die Keynote Speaker konkret folgenden Themen:

  • Gesellschaftliche Trends und Compliance. Prof. Stephan Grüninger (Konstanz Institut für Corporate Governance, KICG) werde aus fachlicher Perspektive erläutern, wie sich die Anforderungen an ein compliantes Unternehmen mit zunehmender gesellschaftlicher Veränderung entwickeln. Dazu gehören Aspekte  der Unternehmens-Verantwortung wie eine gesellschaftliche Nutzenstiftung, die über die Schaffung von Arbeitsplätzen, das Entrichten von Steuern und legales Unternehmenshandeln hinausgeht.
  • New Work. Joana Breidenbach (Gründerin betterplace.org und betterplace lab godmother) zeige basierend auf ihren Erfahrungen als Unternehmensgründerin die Chancen des Change-Managements durch die Konzepte des „New Work“ auf: Was können wir in Krisenzeiten davon sinnvoll übernehmen? Wie werden Unternehmen zu Katalysatoren eines Wandels in Gesellschaft und Wirtschaft? Das Resultat seien Impulse für das Compliance Management und dessen zukünftige Ausgestaltung.
  • Gesellschaftliche Veränderungsprozesse. Den Abschluss bilde ein Gespräch zwischen Mathias Strolz und Rainer Nowak (Die Presse). Sie gehen der Frage nach, wie sich die gesellschaftlichen Veränderungsprozesse auf den Einzelnen auswirken. Wie kann ich meine persönliche Entwicklung und Zukunft aktiv gestalten und wie gelingt es mir, meine individuelle Berufung weiterhin authentisch zu verkörpern? Ex-Neos-Chef Matthias Strolz ist heute – wie viele seiner früheren Kollegen aus der  Politik – Autor, Speaker, Berater und Unternehmer.

Link: Compliance Solutions Day 2020

 

Weitere Meldungen:

  1. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette
  2. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  3. Linde Digital macht Exit-erprobten David Heininger zum COO
  4. Compliance Solutions Day ist am 26. September 2024