Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Christoph Moser kehrt als Partner zu Schönherr zurück

Christoph Moser ©Iris Kavka

Wirtschaftskanzleien. Kapitalmarkt-Spezialist Christoph Moser wird Anfang des Jahres 2021 Equity Partner bei Schönherr. Er war zuletzt bei Weber & Co.

Moser kehre damit zu Schönherr zurück, wo er bereits zwischen 2010 und 2012 als Rechtsanwaltsanwärter beziehungsweise Rechtsanwalt tätig war, so die Kanzlei. Sein Eintritt sei eine doppelte Verstärkung: Einerseits werde mit ihm die Kapitalmarktrecht-Praxis ausgebaut. Ursula Rath, seit 2014 Equity Partnerin bei Schönherr, und Christoph Moser sollen laut den Angaben das Team gemeinsam als eine der führenden Anlaufstellen am österreichischen Markt positionieren.

Zweitens soll mit dem gebürtigen Linzer Christoph Moser auch der neue Schönherr-Standort in Linz gestärkt werden: Dort wurde mit Michael Magerl zuletzt ein Transaktionsspezialist als Office Managing Partner an Bord geholt.

Christoph Moser war zuletzt Equity Partner bei Wirtschaftskanzlei Weber & Co. Er ist seit 2011 eingetragener Rechtsanwalt und hat sein Studium an der Johannes-Kepler-Universität in Linz (Mag.iur. 2004) absolviert. Er kann auf prominente Mandate in den Bereichen Debt Capital Markets (DCM) und Equity Capital Markets verweisen. In seiner bisherigen Kanzlei hat er zuletzt u.a. die OMV AG betreut.

Die Statements

  • „Mit Christoph Moser holen wir einen erfahrenen Kapitalmarktrechtsexperten mit hoher Marktpräsenz an Board. Einen wesentlichen Teil seiner juristischen Anfänge hat er in unserer Kanzlei gemacht und es freut mich ganz besonders, dass er nun hierher zurückkehrt. Mit diesem Neuzugang leiten wir auch einen Generationenwechsel im österreichischen Kapitalmarktrecht ein. Sowohl Ursula Rath als auch Christoph Moser sind trotz ihres vergleichbar jungen Alters anerkannte Experten in ihrem Fachbereich. Ihre Expertise nun bei Schönherr zu bündeln, stärkt unsere Marktposition ungemein“, so Michael Lagler, Managing Partner Schönherr.
  • „Bereits jetzt zählt Schönherr zu den anerkannten Größen im Kapitalmarktrecht. Mit Christoph Moser und seiner langjährigen Expertise können wir unsere Kompetenz ausweiten und unsere Praxis im obersten Segment positionieren. Ich freue mich bereits sehr auf die Zusammenarbeit“, wird Schönherr Partnerin Ursula Rath zitiert.
  • „Schönherr war ein wichtiger Ausgangspunkt in meiner juristischen Laufbahn. Seither konnte ich mich erfolgreich als Spezialist für Eigenkapital- und Fremdkapitalemissionen am Markt positionieren. Ich freue mich darauf, künftig wieder Teil dieser herausragenden Kanzlei zu sein und die Kapitalmarktrecht-Praxis gemeinsam mit Ursula Rath und dem gesamten Team weiter ausbauen zu können“, so Christoph Moser.

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz
  3. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  4. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie