21. Sep 2020   Personalia Recht

Kanzlei Jarolim will Banking & Finance im Team erschließen

Michael Kollik, Martin Kollar, Martin Pichler ©Anna Stöcher / Jarolim

Wirtschaftsanwälte. Martin Kollar leitet den neuen „Banking & Finance Desk“ von Jarolim Partner. Michael Kollik und Martin Pichler sind in Kooperation an Bord.

Jarolim Partner gründet einen eigenen Banking & Finance Desk: Mit den selbständigen Rechtsanwälten Michael Kollik und Martin Pichler habe man dafür zwei Spezialisten im Bank- und Kapitalmarktrecht als Kooperationspartner gewonnen.

Martin Kollar komplettiere das Kernteam und übernehme innerhalb der Kanzlei die Leitung der neuen Abteilung. Sie zählt insgesamt – Kollik und Pichler eingeschlossen – derzeit rund sechs Personen. So hat auch Partner Georg Hoffmann Banking & Finance als Teil seiner Corporate-Spezialisierung auf dem Radar.

Das Statement

  • „Wir haben ein starkes Team zusammengestellt und können unseren Mandanten im Bank- und Kapitalmarktrecht Beratung auf höchstem Niveau anbieten. Es freut uns besonders, dass wir mit Michael Kollik und Martin Pichler zwei weitere Topjuristen für unser Projekt gewinnen konnten. Wir sehen viel Potential im Markt und haben gemeinsam große Pläne“, so Gründungspartner Hannes Jarolim.
  • „Unsere Wege haben sich schon in der Vergangenheit gekreuzt, ein gemeinsames Projekt hat uns seit Jahren gereizt. Die Gespräche haben uns dann sehr schnell überzeugt, denn das Konzept von Jarolim Partner ist eine partnerschaftliche und gleichberechtigte Kooperation. Unser Team ist stark und es besteht volles Vertrauen zwischen den Beteiligten. Das sind ideale Rahmenbedingungen, um gemeinsam erfolgreich zu sein“, werden Michael Kollik und Martin Pichler zitiert.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Buch: Finanzmarkt-Geldwäschegesetz in der Praxis
  2. Pierer holt frisches Geld mit Wolf Theiss, Oberhammer
  3. Hogan, Freshfields und Latham beraten bei Immobilien-Deals
  4. Claudine Vartian wird DLA Piper-Chefin