Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Die Staatspreise für Unternehmensqualität 2020

Staatspreis 2020 ©photonews.at / Georges Schneider

Award. Ausgezeichnet wurden faircheck, ÖSB Consulting, I.K. Hofmann und connexia. Sonderpreise erhielten VBV, Sto, Samariterbund und das Kompetenzzentrum Gesundheit Attersee Süd.

Zum 25. Mal wurde dieses Jahr der Staatspreis für Unternehmensqualität verliehen. Teilnehmen konnten kleine, mittlere und große Unternehmen sowie Non-Profit Organisationen.

Hauptpreis geht an faircheck

Der diesjährige „Staatspreis Unternehmensqualität 2020“ ging an Versicherungsdienstleister faircheck Schadenservice, der bereits in den Jahren 2018 und 2019 ins Finale kam. faircheck gewann auch in der Kategorie „Kleine Unternehmen“.

  • Die Wiener ÖSB Consulting GmbH, spezialisiert auf die Beratung betriebsnaher Arbeitsmarktpolitik, holte den Sieg in der Kategorie „Mittlere Unternehmen“.
  • Der oberösterreichische Personaldienstleister I.K. Hofmann gewann den Kategoriepreis „Großunternehmen“.
  • In der Kategorie „Non-Profit-Organisationen“ ging der Sieg an die Vorarlberger Connexia, spezialisiert auf mobile Kinderkrankenpflege und die Betreuung von Demenzpatienten.

Einen Sonderpreis der Jury gab es für:

  • VBV – Vorsorgekasse AG
  • Sto GmbH
  • Samariterbund Steiermark und Samariterbund Burgenland
  • Kompetenzzentrum Gesundheit Attersee Süd

Der Staatspreis Unternehmensqualität wird vom Wirtschaftsministerium in Kooperation mit der Quality Austria vergeben. Eine Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung wählt die Gewinner.

 

Weitere Meldungen:

  1. Versicherungsmakler: Neues Studium, KI-Tools, Private Equity-Aufmarsch
  2. Wüstenrot will mehr digitale Schnittstellen zu den Maklern
  3. D.A.S. warnt vor Fakes auf Reiseplattformen: So erkennt man Betrüger
  4. Im Fall der Fälle: Der Beweis im Versicherungsrecht