Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Harald Hauke wird neuer Vorstand der ARA

Harald Hauke ©Werner Streitfelder

Management. Ab Oktober hat die Altstoff Recycling Austria AG (ARA) mit Ex-Nestlé-Manager Harald Hauke (53) einen neuen Vorstand. Er folgt auf Werner Knausz.

Knausz werde der ARA weiterhin beratend zur Verfügung stehen, so das Unternehmen. Der Vorstand besteht damit künftig aus Harald Hauke und Christoph Scharff (Vorstandsvorsitzender).

Der Fokus liege künftig im weiteren Ausbau der Kundenzufriedenheit, heißt es. Hauke kennen sowohl die Bedürfnisse der Wirtschaft als auch die Einsatzgebiete der ARA mit einem Umfeld aus Kommunen, Abfallwirtschaftsverbänden, Politik, NGOs und Konsumenten. Er ist seit 2012 Geschäftsführer der ARA Tochter Austria Glas Recycling und darüber hinaus seit 2018 Geschäftsführer von ARAplus, einer Vertriebs- und Servicemarke der ARA. Zuvor war er u.a. im Management von Nestlé Österreich.

Harald Hauke ist neben seiner Tätigkeit in der ARA auch Mitglied des Vorstands beim Kreditschutzverband von 1870.

Die Statements

Christoph Scharff, Vorstandsvorsitzender der ARA AG, bedankt sich bei Werner Knausz: „Mit Harald Hauke bekommen wir zum richtigen Zeitpunkt zugleich frischen Wind und langjährige Erfahrung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Mit der Umsetzung des EU-Kreislaufwirtschaftpakets liegt viel vor uns.“

„Kreislaufwirtschaft ist eine Zukunftsbranche, ich freue mich darauf, diese aktiv mitzugestalten und Lösungen für die Herausforderungen der österreichischen Wirtschaft zu entwickeln“, wird Hauke selbst zitiert. Ein wesentliches Anliegen sei ihm der intensive Dialog mit den ARA Kunden. Österreich halte im Vergleich mit anderen europäischen Ländern seit vielen Jahren eine Spitzenposition im Recycling. „Ich möchte diesen Kurs weiterführen und sehe mich auf diesem Weg vor allem als Brückenbauer.“

 

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Kanzlei Schiefer holt Kohlmann, Dinkic für ESG und Digitalisierung
  4. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek