Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Neues iPhone 12 wird zum Einstand günstiger

©ejn

Smartphones. Die neueste Apple-Generation iPhone 12 soll laut Insidern vier Modelle beinhalten. Und preislich etwas tiefer beginnen.

Selbst Apple spürt die Pandemie: Der ursprünglich für September erwartete Verkaufsstart der heurigen iPhone-Generation musste auf Oktober verschoben werden, doch nun kann Apple nicht länger zögern, bringt es etwa das Portal Appleinsider.com auf den Punkt. Den aktuellen Medienberichten zufolge – die sich wiederum auf die „Leaks“ von Insidern stützen – soll das neue iPhone 12 schon in einer Woche in vier verschiedenen Varianten auf den Markt kommen: Als iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Max.

Diese sollen Displays von 5,4 Zoll, 6,1 Zoll, 6,1 Zoll bzw. 6,7 Zoll haben. Damit würde das iPhone 12 Max in Sachen Größe sogar das iPhone 11 Max überbieten. Gegenüber der Vorgänger-Generation iPhone 11 aus 2019 haben manche Varianten laut den Leaks allerdings geringfügig kleinere Displays – Apple setzt offenbar auf Handlichkeit.

Erwartet wird auch, dass die neuen Displays leistungsfähige OLED-Technologie bieten. Optisch soll das iPhone 12 etwas mehr auf Kantigkeit setzen, der Unterschied dürfte sich aber in Grenzen halten – Geräte der Marke mit dem angebissenen Apfel werden auch künftig sofort erkennbar sein. Erneut stehen je nach Modell sechs verschiedene Farben zur Wahl.

In Sachen Speicherplatz soll das neue iPhone 12 mit 64, 128 und 256 GB auf den Markt kommen, heißt es laut den vorerst inoffiziellen, aber schon sehr konkreten Angaben. Die Varianten iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max sollen demnach mit mindestens 128 GB ausgerüstet sein.

Erste Spekulationen über Preise

Ob das kleinste Modell der 12er-Familie, das iPhone 12 Mini mit 5,4 Zoll-Display , das iPhone SE ersetzen könnte, ist derzeit noch unklar. Jedenfalls soll das 12 Mini laut Berichten kein 5G beinhalten und preislich bei 649 US-Dollar starten.

Damit wäre es beim Start rund 50 Dollar günstiger als seinerzeit das billigste iPhone 11. Die übrigen Varianten sind dagegen preislich recht ähnlich oder sogar noch teurer positioniert als seinerzeit das iPhone 11, womit sich der Abstand zwischen der teuersten und der günstigsten Apple-Hardware immer mehr vergrößert:

  • Ein iPhone 12 mit 5G und 64 GB soll laut Leaks um 699 US-Dollar kosten.
  • Das iPhone 12 Max wird demnach ab 799 US-Dollar erhältlich sein.
  • Ein iPhone 12 Pro Max 5G mit 128 GB und 6,7 Zoll-Display soll 1.149 US-Dollar kosten, heißt es (1.399 Dollar mit 512 GB).

Genaues wird man voraussichtlich in einer Woche erfahren: Am 13. Oktober ist von Apple die offizielle Präsentation des iPhone 12 geplant.

 

Weitere Meldungen:

  1. ALSO übernimmt Apple-Spezialist Target mit Wolf Theiss
  2. Tipps zum Erkennen von gefälschten Smartphones
  3. Sicherheitstipps für Smartphones von UBIT
  4. Neuernennungen bei FMK, Huawei und Emporia