Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business

Veranstaltung: Bachelor und Master an der WU im Jahr 2021

WU Wien ©BOANET / WU Wien

Uni. Die WU Wien präsentierte dieses Jahr ihr Studienangebot in virtuellen Events. Interessierte konnten sich dabei auch über die Bewerbungsfristen informieren.

Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) veranstaltete unlängst ihren diesjährigen WU Bachelor’s Day und den WU Master’s Day, und zwar umständebedingt online: Neben den Vorstellungen der Programminhalte und Studienschwerpunkte in Video-Streams gab es dabei für Interessierte in Live-Chats die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Beantwortet wurden diese von Programmverantwortlichen, weiteren Mitarbeitern der Wiener Wirtschaftsuni und Studierenden. Eine virtuelle Tour über den Campus gab einen zusätzlichen Einblick in das Leben als StudentIn.

Die Bewerbungsfristen für WU-Studien

Auch über die Bewerbungsfristen informierte die Universität:

  • Wer im Wintersemester 2021/22 ein Bachelorstudium beginnen möchte, kann sich ab Anfang März 2021 dafür bewerben.
  • Für ein deutschsprachiges Masterprogramm können sich Studieninteressierte ab 29. März bis spätestens 31. Mai 2021 bewerben.
  • Die Bewerbungsfrist für den englischen Master International Management/CEMS endet bereits am 8. Jänner 2021, für alle anderen englischsprachigen Programme am 8. März 2021.

 

Weitere Meldungen:

  1. Thomas Fenzl leitet Wirtschaft & Management an FH Kärnten
  2. Studium: 63 Prozent machen nach dem Bachelor auch den Master
  3. Neue WU-Professorin für KI im Marketing: Siham El Kihal
  4. Berliner BSP: Gemeinsamer Doppel-Abschluss mit Uni Seattle