09. Nov 2020   Bildung & Uni Business

Veranstaltung: Bachelor und Master an der WU im Jahr 2021

WU Wien ©BOANET / WU Wien

Uni. Die WU Wien präsentierte dieses Jahr ihr Studienangebot in virtuellen Events. Interessierte konnten sich dabei auch über die Bewerbungsfristen informieren.

Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) veranstaltete unlängst ihren diesjährigen WU Bachelor’s Day und den WU Master’s Day, und zwar umständebedingt online: Neben den Vorstellungen der Programminhalte und Studienschwerpunkte in Video-Streams gab es dabei für Interessierte in Live-Chats die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Beantwortet wurden diese von Programmverantwortlichen, weiteren Mitarbeitern der Wiener Wirtschaftsuni und Studierenden. Eine virtuelle Tour über den Campus gab einen zusätzlichen Einblick in das Leben als StudentIn.

Die Bewerbungsfristen für WU-Studien

Auch über die Bewerbungsfristen informierte die Universität:

  • Wer im Wintersemester 2021/22 ein Bachelorstudium beginnen möchte, kann sich ab Anfang März 2021 dafür bewerben.
  • Für ein deutschsprachiges Masterprogramm können sich Studieninteressierte ab 29. März bis spätestens 31. Mai 2021 bewerben.
  • Die Bewerbungsfrist für den englischen Master International Management/CEMS endet bereits am 8. Jänner 2021, für alle anderen englischsprachigen Programme am 8. März 2021.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Wissenschaftspreis für Master Thesis zu Tirols Tourismus
  2. Online-Lehrgang zum Compliance Officer startet im März
  3. WU Wien startet neuartiges Master-Programm
  4. Neuer Kurs: Gerichtsdolmetschen auf Chinesisch