01. Dez 2020   Recht Steuer Tools

Lexis Tool USt – Rechnungsausstellung bis 31.12. für alle

©ejn

Steuerberater. Fachverlag LexisNexis bietet sein „Lexis Tool USt – Rechnungsausstellung“ für Steuerprofis bis 31.12.2020 zur Probe an.

Das „Lexis Tool USt – Rechnungsausstellung“ ist ein digitaler Assistent, der Steuerprofis mittels Fragen-Antwort-Schemas durch das Prüfschema der USt führen soll und bei der rechtlichen Würdigung von Rechnungsausstellungssachverhalten unterstützt, heißt es bei Fachverlag LexisNexis.

Das Werkzeug

Dabei entspreche die Anwendung den behördlichen Richtlinien und biete eine dokumentierbare Entscheidungsfindung. Das Tool wurde gemeinsam mit TPA entwickelt und auf der hauseigenen Veranstaltung LexCon 2020 vorgestellt. Es wendet sich an Steuerberater mit Compliance-Bedürfnissen und soll auch komplexe Fälle wie Transportstrukturen und Reihengeschäfte abdecken können.

Normalerweise ist das Lexis Tool USt – Rechnungausstellung Teil der Lexis 360-Toolpalette, steht aber derzeit bis Ende Dezember 2020 den Usern kostenfrei zur Verfügung, so LexisNexis.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Investitionsprämie: „Einreichfrist dringend verlängern“
  2. Beförderungen bei Deloitte und Controller Institut
  3. Homeoffice-Gesetz: Steuerberater warnen vor Fallen
  4. BDO-Steuerleitfaden für niedergelassene Mediziner