03. Mai 2021   Personalia Recht

Freshfields-Anwalt Günther wird Director bei LeitnerLaw

Oliver-Christoph Günther ©studiohorak

Wien/Linz. Oliver-Christoph Günther (36) ist jetzt Director bei LeitnerLaw: Der Spezialist für Steuer- und Gesellschaftsrecht kommt von Freshfields.

Konkret verstärke Günther seit 1. Mai 2021 das Team von LeitnerLaw Rechtsanwälte als Director. Er ist Spezialist für Steuer-, Unternehmens- und Gesellschaftsrecht und werde in seiner Position an der Schnittstelle Gesellschafts- und Unternehmensrecht/Steuerrecht eng mit den Steuerberatern von LeitnerLeitner Wirtschaftsprüfer Steuerberater zusammenarbeiten.

Die Laufbahn

MMag. Oliver-Christoph Günther, LL.M. (WU) studierte an der WU Wien und kann Abschlüsse in Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft vorweisen. Günther war Assistent am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht an der WU Wien. Zudem war er der erste ausschließliche Absolvent eines juristischen Studiums an der WU Wien, der in Österreich als Rechtsanwalt angelobt wurde.

„Mit Oliver-Christoph Günther konnten wir einen ausgewiesenen Experten im Steuer-, Unternehmens- und Gesellschaftsrecht gewinnen, mit dem wir die fachübergreifende Zusammenarbeit mit der Steuerberatungskanzlei LeitnerLeitner weiter intensivieren werden. So können wir unseren Mandanten zwischen Rechtsanwälten und Steuerberatern abgestimmte Lösungen aus einer Hand bieten, heutzutage ein unverzichtbarer Teil unseres Beratungsansatzes.“, wird Johannes Edthaler zitiert, Partner bei LeitnerLaw Rechtsanwälte.

Vor seinem Einstieg bei LeitnerLaw Rechtsanwälte war Oliver-Christoph Günther mehrere Jahre bei Freshfields Bruckhaus Deringer als Rechtsanwalt, zuletzt als Principal Associate, tätig. Darüber hinaus ist er seit 2011 Lehrbeauftragter am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht an der WU Wien, Fachautor und Vortragender.

Die Kanzlei LeitnerLaw

Seine neue Kanzlei LeitnerLaw Rechtsanwälte | Edthaler Leitner-Bommer Schmieder & Partner Rechtsanwälte GmbH gehört zur LeitnerLeitner-Gruppe und hat Büros in Linz, Wien und Graz.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Daniel Koller wird neuer COO von Bluecode
  2. Nissan verkauft Daimler-Beteiligung mit Freshfields
  3. Turnaround-Bündnis: Baker McKenzie & Arthur D. Little
  4. Gleiss Lutz begleitet Aryaka Networks bei Kauf von Secucloud

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir ersuchen um eine sachliche Diskussion. Kommentare werden moderiert, es gelten unsere Nutzungsregeln.