05. Jul 2021   Business Personalia Steuer

Christoph Mayer wird Microsoft-Partner bei EY

Christoph Mayer ©EY / Christina Häusler

Wien. Microsoft-Manager Christoph Mayer (45) wechselt als Partner und Verantwortlicher für die Microsoft Service Group zu EY.

Christoph Mayer wurde jetzt in die Partnerschaft von EY Österreich aufgenommen, wie der Big Four-Multi mitteilt: Mayer war zuletzt bei Microsoft Österreich Mitglied der Geschäftsführung und ist seit 1. Juli 2021 bei EY im Consulting tätig. Er soll die EY Microsoft Services Group für Österreich, Deutschland und die Schweiz aufbauen und treibe mit seinem Team die digitale Transformation von nationalen und internationalen Unternehmen auf Basis von Microsoft Technologien voran, wie es heißt.

Die Laufbahn

Mayer war insgesamt sechs Jahre bei Microsoft Österreich, davon drei Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung. Davor war er vier Jahre bei Accenture, wo er den Bereich Application Outsourcing in Österreich aufgebaut habe.

Während des Studiums der Internationalen Wirtschaftsbeziehungen an der Fachhochschule Eisenstadt hat Mayer bereits 1999 bei lion.cc. erste Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen gesammelt.

Die Statements

  • „Die EY Microsoft Services Group bringt die jeweiligen Stärken beider Organisationen zusammen und ist ein Beispiel für die gemeinsame Überzeugung, dass Ökosysteme zu einer langfristigen Wertschöpfung beitragen. Gemeinsam mit Microsoft entwickeln wir Lösungen, die Unternehmen helfen, sich zu transformieren und zukunftsorientierte Ergebnisse zu erzielen“, so Ali Aram, Partner und Leiter Technology Consulting bei EY Österreich.
  • „Mit der EY Microsoft Service Group werden wir die digitale Transformation von Unternehmen und Organisationen auf Basis von Microsoft Technologien vorantreiben, sowie die Partnerschaft zwischen EY und Microsoft stärken. Wir kombinieren dabei das Data Driven Enterprise Framework von EY und die Cloud Offerings von Microsoft, um die Transformation unserer Kund:innen bestmöglich zu unterstützen“, so Christoph Mayer über seinen Funktionsbereich bei EY.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Bezahl-Terminals: Österreich bei den 3 Schlusslichtern
  2. Galanacht der Autor*innen beim Manz Verlag
  3. Neue Apps von BMD für Belege und Steuern am Smartphone
  4. BDO holt Steuerkanzlei Baumgartner & Partner an Bord