Claudia Eder wird Marken-Chefin bei karriere.at

Claudia Eder ©karriere.at

Job-Portale. Die frühere Velux-Marketing Managerin Claudia Eder (37) wird neue Head of Brand and Communications bei karriere.at.

Die Niederösterreicherin Eder werde in ihrer neuen Position insbesondere das Informations- und Service-Angebot von Österreichs größtem Jobportal vorantreiben, heißt es dazu. Sie hat ihren neuen Job Mitte Juni 2021 übernommen.

Karriere.at positioniert sich als das größte private „Karriereportal“ in Österreich, wie es weiter heißt: „Jobsuchende mit den richtigen ArbeitgeberInnen zu verbinden, war eine der schönsten Motivationen für mich, diese spannende Aufgabe zu übernehmen“, so Eder: „Eine authentische ArbeitgeberInnen-Marke sowie eine durchdachte Candidate Journey können für einen Jobwechsel und die Wahl des neuen Arbeitgebers bzw. der Arbeitgeberin ausschlaggebend sein.“

Zur Produktpalette gehören auch Webinare, Events und vielfältiger Content, so Karriere.at-CEO Georg Konjovic: „Wir freuen uns, mit Claudia Eder in Zukunft viele spannende Projekte aus diesen Bereichen umzusetzen.“

Die Laufbahn

Claudia Eder bekleidete laut den Angaben zuletzt elf Jahre lang unterschiedliche Marketingpositionen beim Dachfensterhersteller Velux, u. a. als Leiterin Marketing Österreich und Strategic Marketing Managerin für die D/A/CH-Region. Zuvor sammelte die ausgebildete Marketing- und Sales-Spezialistin Erfahrungen in den Branchen Hotellerie und Lebensmittel.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Attensam: Andrea Augustin-Lopatka leitet HR
  2. Sonja Dirnböck wird Head of Marketing bei McDonald’s
  3. Manuela Nedwed wird Prokuristin bei der Donau
  4. Tanja Tanczer avanciert bei Colliers und weitere Beförderungen