Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht, Tools

Uni Wien: Kurs für künftige Privacy Professionals

©ejn

Wien. Ein Vorbereitungskurs zur Zertifizierung als „Certified Information Privacy Professional/Europe (CIPP/E)“ wurde jetzt abgeschlossen, so das Postgraduate Center der Uni Wien.

In Zusammenarbeit mit dem Eyecoon PrivacyTrainingCenter konnte demnach ein Online-Lehrgang für Studierende der Universität Wien organisiert werden. Dieser dient zur Vorbereitung auf die Zertifizierung zum „Certified Information Privacy Professional/Europe (CIPP/E)“ der International Association of Privacy Professionals (IAPP).

Rund 80 Teilnehmer dabei

Rund 80 TeilnehmerInnen haben laut Veranstalter an dem aus elf Modulen bestehenden Lehrgang teilgenommen. Rudolf Periny, Vortragender der Firma Eyecoon, hob die Zusammensetzung der Gruppe aus Studierenden der Rechtswissenschaften und TeilnehmerInnen des Universitätslehrgangs „Informations- und Medienrecht“ hervor. Lehrgangsleiter Nikolaus Forgó: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen niederschwelligen und für die Studierenden kostenlosen Zugang zu dieser international anerkannten Zertifizierung zu organisieren.“

 

Weitere Meldungen:

  1. Facebook halbiert Abo-Gebühr: Schrems nicht minder angriffslustig
  2. Thomas Fenzl leitet Wirtschaft & Management an FH Kärnten
  3. Studium: 63 Prozent machen nach dem Bachelor auch den Master
  4. Pay or Okay? EU entscheidet zum Bezahlmodell von Facebook