Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht

Women in Law und ÖRAK starten Mentoring-Programm

©ejn

Wien. Women in Law startet in Kooperation mit dem ÖRAK ein Mentoring-Programm für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwaltsanwärterinnen.

Women in Law startet ein Mentoring-Programm für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwaltsanwärterinnen. Eine Jury hat nun die ersten zehn Mentees ausgewählt, die in einem 1:1-Verhältnis Mentorinnen zugeteilt werden.

Das Women in Law Mentoring Programm wurde von Christiane Stockbauer initiiert. Unterstützt wird die Initiative vom Österreichischen Rechtsanwaltskammertag (ÖRAK) als Kooperationspartner.

„Die Förderung von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwaltsanwärterinnen auf ihrem Weg zur Unternehmerin ist uns ein besonderes Anliegen. Ich hoffe, dass wir damit zahlreichen Kolleginnen eine wertvolle Hilfestellung zu ihrem beruflichen Erfolg anbieten können“, so Rupert Wolff, Präsident des ÖRAK.

Kick-Off-Veranstaltung am 16.9.2021

Am 16.9.2021 findet die Kick-Off-Veranstaltung des Mentoring-Programmes in den Räumlichkeiten des ÖRAK in der Wollzeile in Wien statt.

 

Weitere Meldungen:

  1. LeitnerLaw sieht sich bei Geschlechterparität als Pionier
  2. Neue Arbeitsmodelle in der Rechtsbranche im Fokus
  3. Weltfrauentag & Kanzleien: Events bei Baker McKenzie, fwp und mehr
  4. Weltfrauentag: „Unternehmen mit hohem Frauenanteil erfolgreicher“ (Update)