Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Kommunalkredit finanziert große PV-Anlagen mit WFW

©ejn

Wien/Ciudad Real. Österreichs Kommunalkredit finanziert zwei Photovoltaikanlagen mit 89 Megawatt in Ciudad Real (Spanien). Wirtschaftskanzlei Watson Farley & Williams (WFW) berät.

Watson Farley & Williams (WFW) hat laut den Angaben die Kommunalkredit Austria als alleinige Kreditgeberin bei einem strukturierten Darlehen zur Finanzierung des Baus von zwei PV-Anlagen mit insgesamt 89 MW Leistung im spanischen Ciudad Real beraten.

Verwaltet werden die PV-Anlagen von Nexwell Power. Das Darlehen wurde den Eigentümern der Zweckgesellschaft der beiden Anlagen gewährt. Der Deal wurde am 8. August 2021 abgeschlossen.

Unternehmen und Team

  • Die Kommunalkredit mit Sitz in Wien ist eine Investmentbank, die u.a. auf nachhaltigen Infrastruktur spezialisiert ist.
  • Nexwell Power ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen, das Solar-PV-Anlagen hauptsächlich in Spanien erwirbt, baut und betreibe. Ziel sei es, auch in andere Oecd-Märkte zu expandieren.

Im Team von WFW Madrid Finance für die Kommunalkredit waren Partner Rodrigo Berasategui, Senior Associate Juan Vicente Barquilla und Associate Antón Ramil.

 

Weitere Meldungen:

  1. Fachverlage: Portal „NIU“ für Nachhaltigkeit neu bei Manz
  2. Turbulenzen voraus an den Börsen: „Mehr Volatilität wahrscheinlich“
  3. Airbus kauft Cybersecurity-Firma Infodas mit Freshfields
  4. UVP-Genehmigung für ImWind-Projekt in Niederösterreich mit Schönherr