Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht

Zech Bau kauft Implenia-Hochbau mit Schönherr

Roman Perner, Michael Marschall ©Schönherr

Wien. Das deutsche Bauunternehmen Zech erwirbt die Hochbausparte von Implenia in Österreich, beraten von Schönherr. Der Verkäufer hatte KWR zur Seite.

Schönherr hat die ZECH Bau Austria GmbH, ein deutsches inhabergeführtes Bauunternehmen, beim Erwerb des Hochbaugeschäfts der Implenia Baugesellschaft mbH in Österreich im Rahmen eines Asset Deals beraten, so die Kanzlei: Die Durchführung (Closing) der Transaktion stehe unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Kartellbehörde (BWB).

Die Berater

  • Schönherr hat Zech in allen rechtlichen Aspekten der Transaktion beraten, einschließlich Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht und Kartellrecht. Das Team wurde von Roman Perner (Partner) und Michael Marschall (Rechtsanwalt) geleitet. Weiters waren Christoph Haid (Partner), Constantin Benes (Partner), Stefan Kühteubl (Partner), Gabriel Ebner (Associate), Marco Thorbauer (Rechtsanwalt), Irina Hanin (Associate), Teresa Waidmann (Counsel), Karin Pusch (Rechtsanwältin) und Lisa Todeschini (Associate) dabei.
  • Der Verkäufer wurde wie berichtet von einem Team der Wirtschaftskanzlei KWR unter Federführung von Rechtsanwalt Raphael Valenta betreut.

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz
  3. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  4. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda