05. Okt 2021   Business Personalia Recht Steuer

BDO ernennt sechs neue Partnerinnen und Partner

Mario Grünberger, Markus Hickl, Martin Mertel, Thomas Neumann, Ernst Komarek, Carina Simon ©BDO

Steuerkanzleien. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen BDO ernennt sechs neuen Partnerinnen und Partner, unter ihnen ein ehemaliger SVS-Vizechef.

Ernannt wurden laut BDO konkret:

  • Mario Grünberger, der seit 13 Jahren bei BDO in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Transaktionsberatung tätig ist. Nach Stationen in Wien und Eferding ist er nun am Standort Linz ansässig.
  • Markus Hickl, Spezialist für IT-Themen, sammelte bei Microsoft und SAP Erfahrungen. Bei BDO begleite er vor allem den österreichischen Mittelstand bei digitalen Modernisierungs-, Innovations- und Transformationsprojekten von der Strategie bis zur Umsetzung.
  • Martin Mertel ist Steuerberater mit Fokus auf Familienunternehmen, Start-ups sowie freie Berufe. Darüber hinaus berate er zu Umgründungen, Privatstiftungen und Venture Capital Fonds.
  • Thomas Neumann ist Spezialist für Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht und war zuletzt als stv. Generaldirektor der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) tätig. Bei BDO arbeite er außerdem am kontinuierlichen Ausbau des Tax Consulting im Bereich People & Organisation.
  • Ernst Komarek berate schwerpunktmäßig Familienunternehmen in Sachen Ertragssteuern und ist zudem als Sachverständiger tätig. Weitere Schwerpunkte sind die Förderberatung sowie Restrukturierung und Insolvenzbesteuerung.
  • Carina Simon, die seit zehn Jahren bei BDO beschäftigt ist, leitet das Accounting-Center in Wien und begleitet ihre Kundinnen und Kunden im Bereich Kapitalgesellschaften, Privatstiftungen, Umgründungen und Private Clients.

Das Statement

„Kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und zu halten, ist aktuell für viele Branchen eine große Herausforderung. Umso mehr freut es mich, dass viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon lange bei uns sind und wir viele Führungskräfte aus unseren eigenen Reihen hervorbringen. Unsere frisch ernannten Partnerinnen und Partner ergänzen und verstärken unser Führungsteam sowohl durch ihre vielfältigen fachlichen Kompetenzen als auch durch ihre menschlichen Qualitäten und ihren Teamspirit. Ich wünsche ihnen alles Gute und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so Peter Bartos, Partner und Geschäftsführer bei BDO.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Stefan Uher leitet Wirtschaftsprüfung bei EY Österreich
  2. Daniel Lungenschmid jetzt Director bei LeitnerLaw
  3. Neue Festschrift zum Konzernsteuerrecht
  4. Philipp Zumbo jetzt Partner bei Taylor Wessing