Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz

Cannabis-Business: SynBiotic geht an kanadische Börse

©ejn

München/Toronto. Das deutsche Cannabis-Unternehmen SynBiotic SE geht an die kanadische Börse: „Inmitten der Peer Group“, so Firmenchef Lars Müller.

Konkret plant SynBiotic – derzeit schon an den Börsen Frankfurt und Düsseldorf gelistet – ein Listing an der kanadischen NEO Exchange in Toronto – einer jungen Börse (eigentlich eine Gruppe von Fintechs), die seit 2014 den Markt revolutioniert habe und moderne Dienstleistungen rund um den Kapitalmarkt biete.

Verwaltungsrat und Geschäftsführender Direktor haben jetzt den entsprechenden Beschluss gefasst, so eine Aussendung über den DGAP-Mediendienst.

„Vorzeigeland der Cannabis-Industrie“

Lars Müller, CEO von SynBiotic SE, erklärt hierzu: „Kanada ist das Vorzeigeland der Cannabis-Industrie. Die Branche dort ist mit etlichen börsennotierten Unternehmen und milliardenschwerer Marktkapitalisierung besonders weit entwickelt. Ein eigenes kanadisches Listing erleichtert uns vor allem den Zugang zu Fachinvestoren. Auf dem kanadischen Kapitalmarkt werden wir zudem eine ganz andere Aufmerksamkeit und Verständnis für unser Thema erhalten – und könnten so die Möglichkeiten besser ausschöpfen, an Kapital zu gelangen.“

An der jungen NEO Exchange würde sich das Plattform-Unternehmen mitten in dessen Peer-Group befinden, heißt es: Mit den kanadischen Platzhirschen Tilray, Canopy Growth oder der Cronos Group gäbe es dann eine viel bessere Vergleichbarkeit als in Europa.

Müller weiter: „Analysten, Markbeobachter und Investoren werden mit anderen Augen auf uns schauen – aber auch die kanadische Konkurrenz.“ Denn spätestens, wenn sie verstärkt nach Europa expandieren, würden sie nach Kooperationspartnern Ausschau halten. Daher sei der beabsichtigte Gang an die NEO Exchange auch ein strategischer Schritt.

Eine Plattform für Cannabis-Produkte

Die SynBiotic SE ist laut den Angaben das erste deutsche börsengelistete Cannabis-Unternehmen und verfolgt einen auf die EU fokussierten Buy & Build Investmentansatz. Das Kerngeschäft des Plattform- Unternehmens sei die Erforschung und Entwicklung neuer, auf Cannabinoiden und Terpenen basierender Lösungsansätze für Gesellschaftsprobleme wie Schmerz, Schlaf und Angst.

Darüber hinaus beschäftige sich die Plattform mit der Produktion verschiedener Cannabinoide und entwickelt und vertreibt Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel sowie Kosmetikprodukte unter eigenen Marken.

 

Weitere Meldungen:

  1. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  2. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  3. Neues Green Lease-Handbuch von Freshfields und Immo-Verband ZIA
  4. Design-Füller: Mitsubishi Pencil kauft Lamy mit Hengeler Mueller