Immobilien für Einsteiger: Worauf es bei Immo-Investments ankommt

©ejn

Neuauflage. Das eBook „Immobilien für Einsteiger“ hilft mit Tipps und Experteninterviews, Anfängerfehler beim Investieren in Betongold zu vermeiden.

Was sind die Vor- und Nachteile der Anlageform Immobilie? Welche Immobilien sind für mich als Privatinvestor geeignet und wie kommt man überhaupt noch zu günstigen Objekten? Diesen Fragen geht das eBook „Immobilien für Einsteiger“ nach, herausgegegeben vom Nachrichtenportal Extrajournal.Net. Es handelt sich dabei um die Neuauflage von „Erfolg mit Immobilien“, wobei dieses Mal noch gezielter auf die Bedürfnisse von Privatanlegern und hier vor allem von Anfängern in Sachen Betongold eingegangen wird.

Außerdem beleuchtet Extrajournal.Net im neuen Ratgeber für Immobilien-Interessierte die Marktsituation mehr als eineinhalb Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie. Denn die eine oder andere Änderung hat die durch die Pandemie ausgelöste Krise nach sich gezogen, vor allem die Ansprüche vieler Mieter haben sich durch Homeoffice etc. gewandelt. Auch das gilt es bei der Auswahl von Immobilien, die als Mietobjekte Rendite abwerfen sollen, zu bedenken.

Vom EHL-Chef bis „Investorella“ Larissa Kravitz

Worauf es sonst noch ankommt und wo sich ein Immobilien-Investment trotz der hohen Preise noch lohnt, dazu kommen in „Immobilien für Einsteiger“ auch verschiedene Profis zu Wort – von renommierten Immobilien-Entwicklern und Maklern wie EHL-Chef Michael Ehlmaier über RE/MAX Austria-Geschäftsführer Bernhard Reikersdorfer bis hin zu Larissa Kravitz, die als „Investorella“ unter anderem einen Blog und einen Podcast zum Thema Geldanlage betreibt.

Nützliche Checklisten

In der Praxis nützlich sind aber auch die umfangreichen Checklisten, die das neue eBook enthält. Sie helfen sowohl bei der Auswahl der richtigen Immobilien für die Vermietung als auch bei der Suche nach Mietern. Aber auch für jene, die eine Wohnung oder ein Haus zur Selbstnutzung suchen, ist einiges an wertvollen Tipps dabei. Zudem gibt das eBook einen Überblick über die wichtigsten Suchportale.

Mehr Infos für angehende Investoren und sonstige Immobilien-Interessierte gibt es in der kompakten Gesamtausgabe von „Immobilien für Einsteiger“.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Immobilien: White & Case berät Banken bei Sirius-Emission
  2. CA Immo verkauft in Warschau mit Greenberg Traurig
  3. Cerha Hempel berät abrdn bei Wohnprojekt in Wien
  4. Neues Fachbuch zum verkürzten Privatkonkurs