Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Finanz, Recht

Raimund Bollenberger-Preis für Georg Jeremias

Georg Jeremias ©ScherbaumSeebacher Rechtsanwälte

Wien. Georg Jeremias, Rechtsanwaltsanwärter bei ScherbaumSeebacher Rechtsanwälte, wurde für seine Dissertation der Raimund Bollenberger-Preis verliehen.

Der diesjährige Raimund Bollenberger-Preis geht an Georg Jeremias, Rechtsanwaltsanwärter bei ScherbaumSeebacher Rechtsanwälte, für seine Dissertation „Die Deckungsablehnung des Versicherers nach §12 VersVG“. Die Auszeichnung in Höhe von 5.000 Euro wird für wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet des österreichischen Wirtschaftsprivatrechts überreicht.

Die Feierlichkeiten fanden im Reitersaal der OeKB statt, wo die Jury – bestehend aus Univ.-Prof. Peter Bydlinski, Univ.-Prof. Martin Spitzer sowie Hon.-Prof. Peter Csoklich – den Preis übergab.

Verjährungsfallen bei der Haftpflichtversicherung

Georg Jeremias analysiert in seiner Arbeit Fallgruppen im Zusammenhang mit Versicherungsschäden und zeigt auf, wo eine Anspruchsverfolgung eventuell noch Sinn ergibt.

Außerdem legt er laut den Angaben für die Haftpflichtversicherung dar, wo Verjährungsfallen für Versicherer, Versicherungsnehmer und Geschädigte lauern.

 

Weitere Meldungen:

  1. Im Fall der Fälle: Der Beweis im Versicherungsrecht
  2. Kremser Versicherungsforum zu Organ-Haftpflicht & mehr
  3. „Sub auspiciis“ für zwei Absolventen der Uni Wien
  4. FH Technikum Wien vergibt WeCanTech-Award