Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht, Steuer

Rabel & Partner: Stefan Ziak neuer Partner in Villach

Stefan Ziak ©Conny Pa_Rabel_Partner

Villach/Graz. Wirtschaftsprüfungs- und Steuerkanzlei Rabel & Partner hat ein Büro in Villach eröffnet, das den Standort in Klagenfurt ersetzen soll.

Die Geschäftsführung der Rabel & Partner Kärnten GmbH in Villach wird Stefan Ziak (35) übernehmen, heißt es dazu weiter. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität in Graz studiert und während des Studiums erste Erfahrungen in Bereich der Wirtschaftsprüfung sowie der Steuerberatung gesammelt.

Der Werdegang

Von Anfang 2012 bis September 2020 war er als Steuerberater-Berufsanwärter sowie ab Ende 2016 als Steuerberater für Rabel & Partner in Graz tätig. 2020 zog er wieder in seine Heimat Kärnten und war bis Oktober 2021 als stellvertretender Finanzdirektor der Stadt Villach tätig.

Ziaks fachliche Schwerpunkte sind laut den Angaben die Beratung von Körperschaften öffentlichen Rechts, Umsatzsteuerspezialfragen sowie die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von KMU.

 

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern