Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht

Hotel zur Tenne wechselt Besitzer mit PHH

Julia Fritz ©PHH

Kitzbühel. Das Hotel zur Tenne hat mit PHH Rechtsanwälte den Eigentümer gewechselt. Julia Fritz und Philip Rosenauer berieten den Käufer Dohle.

Die Hoteliersfamilie Dohle (Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg) übernimmt das Hotel zur Tenne in Kitzbühel (Tirol). Es soll renoviert und zu einem Hotspot in Kitzbühel werden, heißt es bei der beratenden Wirtschaftskanzlei PHH. Konkret für Dohle tätig waren Julia Fritz (Partnerin) und Philip Rosenauer (Counsel).

Knapp fünf Jahrhunderte alt

Das Hotel zur Tenne in der Kitzbüheler Altstadt wurde 1543 erstmals urkundlich erwähnt und wird seit rund einem Jahrhundert als Hotel geführt. Das PHH Immobilienteam rund um Julia Fritz und Philip Rosenauer beriet die neuen Eigentümer beim Erwerb der Immobilie.

Weitere Berater auf Seiten der Käufer waren die Steuerberatung Leitner & Leitner, TDD Berater von Drees & Sommer, Härle Hotel Solutions sowie s.boehme & co in der M&A Beratung.

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz
  3. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  4. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie