Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Peter Rižnik ist jetzt Counsel bei Konrad Partners

Peter Riznik ©Christian Postl / Konrad Partners

Wien/Ljubljana. Bei der auf Schiedsrecht spezialisierten Kanzlei Konrad Partners ist Peter Rižnik mit 1.1.2022 zum Counsel avanciert.

Peter Rižnik ist seit 2017 in der Sozietät tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der internationalen Investitions- und Handelsschiedsgerichtsbarkeit. Außerdem verfüge er über weite Erfahrungen im Völkerrecht, die er während seiner Tätigkeit für internationale Organisationen erworben hat. Er ist regelmäßig als Schiedsrichter tätig, vertrete auch nationale und internationale Mandanten und berate sie bei Vertragsverhandlungen sowie bei der Vollstreckung und Aufhebung von Schiedssprüchen.

Die Laufbahn

Vor dem Start bei Konrad Partners war Peter Rižnik als Schiedsgerichtssekretär eines Schiedsrichters sowie als Senior Legal Counsel am Ljubljana Arbitration Centre (LAC) und als Expert Advisor im ICC Nationalkomitee von Slowenien tätig. Er war Mitglied der Arbeitsgruppen zur Vorbereitung der Ljubljana Schiedsordnung 2014, der Ljubljana Mediationsordnung 2019 und des LAC Verfahren zur Administration von Fällen unter der UNCITRAL Schiedsordnung. Derzeit ist er Mitglied der Arbeitsgruppe, die die bevorstehenden Änderungen der Ljubljana Schiedsordnung vorbereitet.

Das Statement

Christian W. Konrad, Partner: „Ich möchte Peter zu diesem wichtigen Meilenstein in seiner Karriere gratulieren. Er ist ein herausragender Jurist, der sich durch ein ausgeprägtes Verständnis komplexer Rechtsmaterien, gezieltes Engagement und Führungsqualität auszeichnet.“

 

Weitere Meldungen:

  1. AI Pioneers bei LexisNexis: Diskussion im Livestream am 18.9.2024
  2. DB Schenker geht um 14,8 Milliarden Euro an dänische DSV: Die Berater
  3. Quiagen holt sich 500 Mio. Dollar per Wandelanleihe mit Clifford Chance
  4. Thomas Cook geht an eSky Group, Schönherr hilft bei Finanzierung