18. Jan 2022   Business Personalia

Unibail-Rodamco-Westfield: Bergsteiner neue Finanzchefin

Katrin Bergsteiner ©Privat

Wien. Katrin Bergsteiner ist neue Director of Finance Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield. Das Unternehmen betreibt große Shopping-Standorte wie die Shopping City Süd.

Zum 1.1.2022 hat Katrin Bergsteiner die Position Director of Finance Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield (URW) angetreten, teilt der Retailimmobilienriese mit. Zudem sei die Finanz- und Steuerspezialistin fortan Mitglied des Country Management Teams Austria & Germany von URW.

Zu den Standorten von URW gehören u.a. die Westfield Shopping City Süd in Vösendorf (NÖ) südlich von Wien: Sie gilt mit knapp 200.000 m² Verkaufsfläche als eines der größten Einkaufszentren Europas. Unter den Namen Westfield hat URW unlängst einige europäische Standorte zusammengefasst.

Die Laufbahn

Katrin Bergsteiner hat Erfahrung im Bereich allgemeine Finanzen, Buchhaltung, Steuern, Finanzplanung & -analyse und Berichtswesen gesammelt und war zuletzt Senior Director Accounting & Tax bei dem deutschen Elektronikkonzern Rohde & Schwarz in München. Zuvor hatte sie verschiedene Positionen im Management der Baumarkt-Handelskette OBI Group Holding, des Consumer-Electronics-Herstellers Medion und bei GE Capital inne.

Das Statement

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Katrin Bergsteiner eine versierte und erfahrene Finanzexpertin für Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland und Österreich gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass Katrin gemeinsam mit ihrem Team neue Impulse für den Finance-Bereich sowie das gesamte Unternehmen setzen wird, um den aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen am Markt auch weiterhin erfolgreich begegnen zu können.“

 

    Weitere Meldungen:

  1. Clarissa Schuster wird CMO von Swiss Life Select
  2. Peach Property wird refinanziert mit White & Case
  3. Was die großen Handelsketten heuer planen
  4. Taylor Wessing berät Viola Credit bei Finanzierung von Habyt