28. Feb 2022   Business Personalia Recht Steuer

Bernd Wöber wird Partner bei TPA in Niederösterreich

Christoph Meissner ©TPA

Wien/Krems. Bernd Wöber (46) ist neuer Partner der Steuerberatungskanzlei TPA. Der Niederösterreicher ist seit acht Jahren am Standort Krems tätig.

Neben der laufenden Beratung hat sich Steuer-Allrounder Wöber auf die Fachgebiete Rechtsformgestaltung, Umgründungen sowie Unternehmensnachfolge spezialisiert, heißt es dazu weiter.

Insgesamt zählt das Beratungsunternehmen TPA mit 14 Standorten und rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreich nun 41 Partnerinnen und Partner.

Die Laufbahn

Wöber studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er sich schnell auf Rechnungswesen und Steuerrecht spezialisierte. Nach Abschluss des Studiums war er in verschiedenen internationalen Kanzleien tätig. Vor seinem Eintritt bei TPA war er mehrere Jahre als Finanzdirektor bei der Bacardi-Martini GmbH beschäftigt.

Das Statement

Karl Schwarz, TPA Partner am Standort Krems: „„Bernd Wöber ist seit acht Jahren bei TPA und ergänzt unser Team perfekt. Mit seinem analytischen Wesen und seiner Erfahrung stellt er eine große Bereicherung für TPA dar. Wir freuen uns sehr, ihn als Partner bei uns willkommen zu heißen“.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Stefan Uher leitet Wirtschaftsprüfung bei EY Österreich
  2. Daniel Lungenschmid jetzt Director bei LeitnerLaw
  3. Neue Festschrift zum Konzernsteuerrecht
  4. Philipp Zumbo jetzt Partner bei Taylor Wessing