Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni

Raritätenbörse im Botanischen Garten der Uni Wien kehrt zurück

Raritätenbörse im Botanischen Garten der Uni Wien ©Rautenstrauch

Wien. Nach zwei Jahren Unterbrechung veranstaltet der Botanische Garten der Uni Wien heuer wieder seinen Pflanzenmarkt. Dieser findet von 8. bis 10. April statt.

Der Botanische Garten der Uni Wien öffnet wieder seine Tore für Pflanzenliebhaber und Raritätensammler. Von 8. bis 10. April von jeweils 9.30 bis 18.00 Uhr beraten rund 70 Aussteller bei der Auswahl der richtigen Pflanze für Garten, Balkon und Hochbeet.

Das Angebot wird laut den Angaben von Gemüsepflanzen über Wildblumen, Stauden und Gehölze bis hin zu Kakteen und Orchideen reichen.

Zutritt und Preise

Der Zutritt ist über die Kassen beim Haupteingang (Mechelgasse/Praetoriusgasse), das Jacquin-Tor (Jacquingasse), den Eingang Alpengarten (Oberes Belvedere) oder das Reitertor (Durchgang Belvederegarten) möglich. Über den Eingang Alpengarten/Oberes Belvedere ist ein Teil des Botanischen Gartens auch während der Raritätenbörse zugänglich. Der Preis für die Tageskarte für Erwachsene liegt laut Uni bei 6,50 Euro.

 

Weitere Meldungen:

  1. Für mehr Start-ups: Entrepeneurship Avenue Conference am WU-Campus
  2. Serie Postgraduate: Uni Wien entführt mit LL.M. European and Asian Legal Studies für ein Semester nach Hong Kong
  3. Serie Postgraduate-Ausbildung für Juristen: Uni Wien bietet Lehrgang >Europäisches und internationales Wirtschaftsrecht<