Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia, Tools

Bluecode holt Anton Stadelmann als neuen CEO

Christian Pirkner, Anton Stadelmann ©Bluecode

Management. Der Payment-Anbieter Bluecode hat Anton Stadelmann zum neuen CEO ernannt. Er kommt von Twint und löst Christian Pirkner ab, der Executive Chairman des Verwaltungsrats bleibt.

Der Payment-Anbieter Bluecode holt Anton Stadelmann als neuen Chief Executive Officer an Bord. Er hat als Vize-Chef die Schweizer Payment-Lösung Twint mit aufgebaut und war zudem an der Gründung der European Mobile Payment Systems Association (EMPSA) beteiligt, die er als Chairman anführte.

Christian Pirkner bleibt Chef des Verwaltungsrats

Der bisherige CEO Christian Pirkner bleibt laut den Angaben Executive Chairman des Verwaltungsrats der Bluecode AG. Er ist zusätzlich auch Chairman der EMPSA.

Bluecode ist eine europäische Mobile Payment-Lösung, die bargeldloses Bezahlen per Smartphone ermöglicht. Zusätzlich werden Mehrwertservices in Apps in Kooperation mit Banken, Sparkassen und Händlern angeboten. Unternehmen wie Müller, Konsum, Billa, Bipa und Spar sind laut den Angaben Netzwerk-Partner von Bluecode.

 

Weitere Meldungen:

  1. Sovos schließt Pakt mit PwC für E-Rechnungen
  2. Bezahldienste: Discover / Diners Club dockt bei hobex an
  3. Digitale Kassen: team.blue kauft helloCash mit DLA Piper
  4. Finanzplattform Tilta bekommt Finanzierung mit Hogan Lovells