Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht

Eternit verkauft Dach & Wand: Die Berater

Raimund Cancola, Claudia Steegmüller ©Taylor Wessing

Baustoffe. Taylor Wessing hat Eternit Österreich beim Verkauf der Tochter Dach & Wand an die dänische Stark Group beraten. Letztere hatten E+H zur Seite.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, das Closing der Transaktion fand Ende März 2022 statt, heißt es dazu. Mit sieben Niederlassungen zähle die Dach & Wand Handels GmbH zu den führenden Unternehmen im Vertrieb von schweren Baustoffen in Österreich und betreue mehr als 3.200 professionelle Handwerker. Eternit selbst ist seit 2009 Teil der Schweizer Swisspearl Group.

Die Beratungsteams

  • Die Beratung des Verkäufers erfolgte durch ein Team von Taylor Wessing Wien unter der Leitung der beiden Partner Raimund Cancola und Claudia Steegmüller (beide Corporate). Weitere involvierte Partner waren Martin Eckel (Kartellrecht), Martin Prohaska-Marchried (IP), Andreas Schütz (Datenschutz) sowie Peter Solt (Real Estate).
  • Die Stark Group wurde von einem Team rund um die Partner Philipp Schrader und Peter Winkler von der Kanzlei E+H beraten.

 

Weitere Meldungen:

  1. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  2. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  3. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH
  4. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS