Wien. Lisa Urbas (32) ist jetzt Rechtsanwältin bei Wirtschaftskanzlei PHH: Sie arbeitet im Bereich Banking & Finance und soll den Schwerpunkt ESG (Environmental Social Governance) aufbauen helfen.
Urbas ist seit 2017 im Team von PHH Rechtsanwälte und arbeitete bisher als Rechtsanwaltsanwärterin sowohl im Bereich des streitigen Zivilrechts als auch in den Bereichen Unternehmens- und Gesellschaftsrecht sowie Bank- und Finanzrecht. Die gebürtige Kärntnerin werde als Rechtsanwältin weiterhin nationale und internationale Kunden im Bereich Banking & Finance beraten.
Der neue Schwerpunkt
Darüber hinaus ist Urbas auf das Gebiet ESG spezialisiert, um künftig große und mittelständische Unternehmen bei der Bewältigung der zunehmenden Anforderungen im Bereich des Nachhaltigkeitsrechts zu unterstützen. Inhaltlich arbeite sie hier interdisziplinär in Kooperation mit allen PHH Teams, etwa mit dem Banking & Finance Team bei grünen Finanzierungen oder dem Corporate Team bei Fragen im Bereich ESG-Compliance und der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien.
Die Statements
„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen bei PHH Rechtsanwälte und darauf, den Bereich ESG mit aufzubauen“, so Lisa Urbas. „Wir bei PHH übernehmen selbst seit vielen Jahren soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung und kennen die rechtlichen Herausforderungen. Jetzt bauen wir mit Lisa Urbas eine eigene Beratungspraxis für ESG-Fragen auf“, sagt Rainer Kaspar, Managing Partner bei PHH Rechtsanwälte.