Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Recht, Veranstaltung

Social Volunteering bei D.A.S. Österreich

D.A.S. Social Volunteering ©foto4me.at

Wien. Soziales Engagement der Mitarbeiter für den guten Zweck war jetzt bei D.A.S. im Wiener Prater angesagt, beim „1. Sozialer Freiwilligen Tag“ zugunsten von Kinderorganisationen.

„Chancengleichheit herzustellen“ ist Teil der Unternehmensvision, heißt es bei der österreichischen D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Nicht nur das tägliche Rechtsschutzgeschäft selbst, sondern auch sämtliche CSR-Projekte folgen demnach diesem Unternehmensgrundsatz. Im Rahmen eines Social-Volunteering-Projekts kamen jetzt beim „1. D.A.S. Sozialer Freiwilligen-Tag“ Mitarbeitende für den guten Zweck zusammen. Im Team wurden Sachspenden gebaut, um diese mithilfe der Partnerorganisation „Österreichische Liga für Kinder- und Jugendgesundheit“ an gemeinnützige Institutionen zu spenden.

„Mitarbeitende engagieren sich tatkräftig“

„Seit mittlerweile über 65 Jahren setzt sich die D.A.S. für soziale und karitative Organisationen und Projekte ein. Das Thema Chancengleichheit und generell soziale Verantwortung ist für uns gelebte Praxis“, erklärt Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstands. „Ich bin stolz darauf, wie viele Mitarbeitende sich freiwillig engagiert haben, um tatkräftig Sinnvolles zu schaffen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, solche Projekte mit vollem Einsatz zu unterstützen“, so Loinger weiter.

Spielzeug, Vogelhäuschen und mehr aus dem Prater-Zelt

In einem Zelt mitten im Wiener Prater werkten die D.A.S. Mitarbeitenden stundenlang tatkräftig mit heimischem Holz, heißt es weiter: Es entstanden mit vereinten Kräften etliche Kinder-Spielhäuser, Vogelhäuschen und auch Insektenhotels, die über die Partnerorganisation „Österreichische Liga für Kinder- und Jugendgesundheit“ an gemeinnützige Institutionen gespendet werden.

Der „1. D.A.S. Sozialer Freiwilligen-Tag“ ist eines einer Reihe von Projekten, die vom Rechtsschutzspezialisten gefördert werden: Einerseits die Mitarbeiten-den-Initiative „D.A.S. hilft helfen“, die mit einem eigenen Budget ausgestattet ist. Andererseits langjährige Kooperationen beispielsweise mit den „CliniClowns“, mit „Licht für Kinder“, mit der „Volkshilfe Österreich“, dem Österreichischen Behindertensport-Verband oder auch die Bienenschutzinitiative „Hektar Nektar“ zählen ebenfalls zu den unterstützten CSR-Aktivitäten der D.A.S. Rechtsschutz AG.

Weitere Meldungen:

  1. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  2. D.A.S. warnt vor Fakes auf Reiseplattformen: So erkennt man Betrüger
  3. Corona-Schäden: ARAG muss für Staatsakte zahlen, so OGH
  4. Deutsche Büros: Ein Rechts­schutz­ver­sicher­er rettet Düsseldorf