Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia, Tools

Fritz Wimmer leitet Finanzen und IT bei Koban

Fritz Wimmer ©KOBAN SÜDVERS

Versicherungen. Fritz Wimmer (49) leitet jetzt die Bereiche Finanzen und IT bei der Maklergruppe Koban Südvers. Er kommt von der Allianz.

Fritz Wimmer ist neuer Geschäftsleiter der Bereiche Finanzen und IT, teilt Koban Südvers mit. Seine Kernkompetenzen liegen laut den Angaben in der Analyse und strategischen Weiterentwicklung von Vertriebseinheiten, Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling.

Wimmer war seit 1993 in der Allianz Versicherung in unterschiedlichen Funktionen tätig. Nach leitenden Funktionen im Controlling-Bereich lag sein Arbeitsschwerpunkt primär im Vertrieb. Von 2016 bis 2021 leitete Wimmer die Allianz Landesdirektionen Niederösterreich und Burgenland.

Versicherungsmakler Koban Südvers ist auf Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden spezialisiert, mit Niederlassungen in Wien, Graz, Klagenfurt, Villach, Salzburg, Sillian und St. Pölten. Aktuell beschäftige man in Österreich 140 Mitarbeiter und verwalte ein Prämienvolumen von rund 90 Mio. Euro.

Das Statement

Wimmer zu seinen neuen Aufgaben: „Nach fast 30 Jahren bei der Allianz Versicherung freue ich mich, meine Erfahrungen in Vertrieb, Finanzen und Management in der Koban Südvers Gruppe einbringen zu können. Aus einer Position der finanziellen Stabilität und mit einem homogenen Team werden wir anstehende Herausforderungen wie die Digitalisierung und die Bewältigung schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zur Stärkung unserer Marktpositionierung nutzen.“

Weitere Meldungen:

  1. Rückkauf der Lebensversicherung: Ein Drittel der Beschwerden erfolgreich
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  4. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek