Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Personalia, Recht, Steuer, Tools

Robert Hufnagel wird Equity Partner bei EY

Robert Hufnagel ©EY Österreich

Wien. Robert Hufnagel (45) wird Equity Partner beim Big Four-Multi EY: Er leitet seit 2012 als Geschäftsführer die M&A-Beratung bei EY Österreich.

Hufnagel berate Unternehmer*innen, Vorständ*innen, Geschäftsführer*innen und Investor*innen bei Zukäufen und Verkäufen von Unternehmen oder Unternehmensteilen – auch im Kontext globaler Megatrends wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung, heißt es. Die Nachfrage von Investor*innen an Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und innovativen Produkten habe in den letzten Jahren zugenommen.

Die Tätigkeit

Robert Hufnagel war zuletzt Associate Partner bei EY und hat u.a. den Verkauf der St. Johanner Bergbahnen sowie einer Greiner-Sparte mitbetreut. Außerdem ist Hufnagel EYCarbon-Verantwortlicher für den Bereich M&A (EYCarbon ist die Nachhaltigkeitsberatung von EY).

Vor seiner Tätigkeit bei EY war Hufnagel laut den Angaben für eine Investmentbank in Wien sowie für ein weltweit agierendes Industrieunternehmen in London, UK, und Chicago, USA, tätig.

 

Weitere Meldungen:

  1. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  2. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  3. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  4. Studie von EY misst finanziellen Mehrwert durch Diversität