Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Finanz, Recht, Steuer, Tools, Werbung

Geballte Expertise zum Privatstiftungsrecht

©LexisNexis

Die Neuauflage des PSG Kommentars von Nikolaus Arnold ist erschienen! Das Standardwerk zum Privatstiftungsrecht feiert sein 20jähriges Jubiläum mit der topaktuellen 4., neu bearbeiteten und erweiterten Auflage!

Die Rechtsform der Privatstiftung ist seit beinahe 30 Jahren aus dem Rechts- und Wirtschaftsleben nicht mehr wegzudenken. An der Spitze vieler wichtiger Unternehmensgruppen Österreichs stehen Privatstiftungen. Privatstiftungen sind eines der Hauptinstrumente der Nachfolgeplanung leisten aber ebenso einen wesentlichen Beitrag im gemeinnützigen Bereich.
Eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Stiftungsrecht ist daher für Praktiker:innen unerlässlich.

Nikolaus Arnold

Dr. Nikolaus Arnold ist Rechtsanwalt in Wien und geschäftsführender Gesellschafter der ARNOLD Rechtsanwälte GmbH. Bereits seit der ersten Auflage im Jahr 2002 bietet der Arnold, PSG Kommentar ein fundiertes Nachschlagewerk für alle Fragen des Privatstiftungsrechts und ist damit für alle damit Befassten zum unverzichtbaren Begleiter geworden.

Die druckfrische 4. Auflage wurde nicht nur aktualisiert und überarbeitet, sondern auch wesentlich erweitert. Besondere Berücksichtigung finden in der umfassenden und nochmals vertieften Kommentierung praxisrelevante Fragestellungen sowie umstrittene oder noch nicht behandelte Bereiche.

Kommentar Privatstiftungsgesetz (LexisNexis)

 

(Werbung)

 

Weitere Meldungen:

  1. Ein aktuelles Update zum Handbuch Unternehmenssanierung
  2. Im Fall der Fälle: Der Beweis im Versicherungsrecht
  3. Fachbuch und Diskussion zum neuen Psychotherapiegesetz
  4. Neues Handbuch beleuchtet die Flexible Kapitalgesellschaft (FlexKap)