Wien. Die Leiterinnen des Immobilienrechtteams von Müller Partner wechseln zu Pwc Legal. Bei ihrer alten Kanzlei werden sie durch das Baurecht-Team ersetzt, auch neue Rechtsprofis werden gesucht.
Mit 1. Juli 2022 werden wie berichtet die Leiterinnen des Immobilienrechtteams von Müller Partner Rechtsanwälte, Manuela Maurer-Kollenz und Simone Maier-Hülle, mit ihrem Team zu Pwc Legal wechseln. Namenspartnerin Katharina Müller: „Wir respektieren die Entscheidung unserer langjährigen Partnerinnen Manuela Maurer-Kollenz und Simone Maier-Hülle, sich einer internationalen Struktur anzuschließen. Persönlich bedauern wir diese Entscheidung, wünschen den beiden dennoch viel Erfolg für ihre weitere Zukunft.“
Team Baurecht übernimmt, neue Anwälte gesucht
Das Immobilienrecht werde bei Müller Partner zunächst im Rahmen des unverändert bestehenden Baurechtteams (5 Anwälte, 3 Rechtsanwaltsanwärter*innen) betreut.
Gleichzeitig sondiere die Kanzlei derzeit aktiv den Markt, um den Immobilienbereich wieder zu verstärken, heißt es in einer Aussendung: Müller Partner sehe diese Veränderung zudem als Chance, die Kanzlei in neuen Fachbereichen, die derzeit nicht abgedeckt werden, auch personell zu erweitern.