28. Jun 2022   Business Finanz Recht

Eternit-Hersteller Swisspearl kauft Cembrit mit NKF

©ejn

Bau-Zulieferer. Niederer Kraft Frey hat Credit Suisse und UBS als Arranger bei der Finanzierung der Übernahme der Cembrit Group durch Swisspearl beraten.

Baumaterial-Hersteller Swisspearl Group AG ist am Markt u.a durch ihre Marke Eternit bekannt. Die Cembrit Group A/S ist ein führender europäischer Hersteller von multifunktionalen Faserzementprodukten, mit fünf Werken und rund 1.400 Mitarbeitenden, heißt es dazu weiter. Cembrit gehörte zuvor zur schwedischen Investmentgruppe Solix.

Das Beratungsteam

Das Niederer Kraft Frey (NKF)-Team wurde von den Partnern Philip Spoerlé und Adrian Koller geleitet. Auch die Junior Associates Selim Lötscher und Carlotta Ulmer (alle M&A/Finance) sowie Partner Markus Kronauer (Tax) waren tätig.

    Weitere Meldungen:

  1. Europäische Zensus-Daten „dürfen nicht in US-Cloud“
  2. Kontrons IT-Services gehen an Vinci: Die Kanzleien
  3. Grüner Punkt geht an Circular Resources: Die Kanzleien
  4. Commerz Real kauft Immoprojekt VBC4: Die Kanzleien