Open menu
Business, Finanz, M&A, Recht

Eternit-Hersteller Swisspearl kauft Cembrit mit NKF

©ejn

Bau-Zulieferer. Niederer Kraft Frey hat Credit Suisse und UBS als Arranger bei der Finanzierung der Übernahme der Cembrit Group durch Swisspearl beraten.

Baumaterial-Hersteller Swisspearl Group AG ist am Markt u.a durch ihre Marke Eternit bekannt. Die Cembrit Group A/S ist ein führender europäischer Hersteller von multifunktionalen Faserzementprodukten, mit fünf Werken und rund 1.400 Mitarbeitenden, heißt es dazu weiter. Cembrit gehörte zuvor zur schwedischen Investmentgruppe Solix.

Das Beratungsteam

Das Niederer Kraft Frey (NKF)-Team wurde von den Partnern Philip Spoerlé und Adrian Koller geleitet. Auch die Junior Associates Selim Lötscher und Carlotta Ulmer (alle M&A/Finance) sowie Partner Markus Kronauer (Tax) waren tätig.

Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren

Täglich aktuell in Ihrer Mailbox.

Weitere Meldungen:

  1. Leitfäden für Renaturierung in Deutschland: Clifford Chance hilft
  2. HelloFresh SE begibt erste Anleihe mit Hogan Lovells
  3. Bildungsanbieter IBB geht an Nord Holding mit Kanzlei Görg
  4. Freshfields berät die thyssenkrupp AG bei Hüttenwerke-Ausstieg