Open menu
Business, Finanz, Recht

Geld für Raiffeisen Waren-Gruppe mit Gleiss Lutz

©ejn

Frankfurt. Wirtschaftskanzlei Gleiss Lutz hat die Kreditinstitute bei der Neuordnung der Finanzierungsstruktur der Raiffeisen Waren-Gruppe beraten.

Die Anwaltssozietät Gleiss Lutz hat ein Bankenkonsortium unter Führung der DZ Bank AG bei der Neuordnung der Finanzierungsstruktur der deutschen Raiffeisen Waren-Gruppe beraten. Mit Unterstützung von acht Geschäfts-, Landes- und Volksbanken hat die Raiffeisen Waren-Gruppe laut den Angaben erstmals eine Konsortialfinanzierungsstruktur zur Unterstützung der weiteren Geschäftsentwicklung umgesetzt.

Die Raiffeisen Waren-Gruppe mit Hauptsitz in Kassel erbringt Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen Agrar, Baustoffe, Technik und Energie in Deutschland und Dänemark.

Das Beratungsteam

Das Team bei Gleiss Lutz wurde von Partnerin Eva Reudelhuber und Counsel Katja Lehr (beide Banking & Finance) geleitet und umfasste Rechtsanwalt Pascal Urban (Finance), Partnerin Ocka Stumm und Rechtsanwalt Dominik Monz (beide Steuerrecht, alle Frankfurt).

Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren

Täglich aktuell in Ihrer Mailbox.

Weitere Meldungen:

  1. VW baut 50.000 Jobs ab: Gleiss Lutz berät den Aufsichtsrat
  2. Apollo verkauft Kelvion um 4,1 Mrd. Dollar mit Kanzlei Sidley
  3. Thomas Liegl ist jetzt Anwalt im Wiener Büro von CMS
  4. Salzburger pimcore geht an Tech-Investor Tenzing mit E+H