Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Personalia, Recht

Philipp Zumbo jetzt Partner bei Taylor Wessing

Philipp Zumbo ©Taylor Wessing

Wien. Philipp Zumbo (34) ist neuer Partner im Corporate-Team von Taylor Wessing Österreich. Er ist u.a. auf Gesellschafter-Streitigkeiten spezialisiert.

Neben Know-how im österreichischen und europäischen Gesellschaftsrecht habe er sich im Bereich prozessualer Durchsetzung von Gesellschafterrechten gegenüber der Gesellschaft wie auch gegenüber Mitgesellschaftern einen Namen gemacht, heißt es weiter: Einen Tätigkeitsschwerpunkt bilde dabei das streitige Kapitalgesellschaftsrecht.

Zu Zumbos früheren Karrierestationen als Wirtschaftsanwalt gehört u.a. Kanzlei E+H. Er ist außerdem Vortragender an der Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien. Das Corporate Team von Taylor Wessing in Wien besteht derzeit aus acht Juristen und werde in wenigen Wochen durch zwei weitere Rechtsanwaltsanwärter ergänzt, so die Kanzlei.

Das Statement

Raimund Cancola, Taylor Wessing CEE Managing Partner und CEE Head of Corporate and M&A: „Philipp Zumbo ist ein erfahrener Anwalt, der unser Team mit seinem Spezialwissen im streitigen Gesellschaftsrecht perfekt ergänzt. Die somit gewonnen Synergien werden wir zugunsten unserer Klienten optimal einsetzen können.“

Weitere Meldungen:

  1. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  2. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  3. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette
  4. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH