Wien. Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung wurde als Leitbetrieb rezertifiziert. Es ist die dritte Zertifizierung in Folge für das Unternehmen.
„Es freut und ehrt uns, heuer erneut als Leitbetrieb Austria rezertifiziert und damit als österreichischer Vorzeigebetrieb ausgezeichnet zu werden“, so Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstands. „Die Auszeichnung gebührt all unseren engagierten Mitarbeitenden.“
Im Rahmen einer feierlichen Zertifikatsverleihung in der Schlumberger Sektkellerei überreichte Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher die Zertifizierung an Christoph Pongratz, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation der D.A.S. Rechtsschutz AG.
Die Statements
Ausschlaggebend für die Rezertifizierung seien die „finanzielle Stärke, betriebswirtschaftliche Nachhaltigkeit sowie die Mitarbeiter- und Stakeholder-Orientierung“ des Unternehmens. „Wohl kaum eine andere Versicherungssparte ist dermaßen eng mit einem Markennamen verknüpft, wie es Rechtsschutz und die D.A.S. sind. Trotz des permanenten Wandels, dem der Versicherungsmarkt unterliegt, ist es der D.A.S. gelungen, dieses herausragende Markenprofil über eine außerordentlich lange Zeit hinweg stets kontinuierlich weiterzuentwickeln“, so Rintersbacher bei der Verleihung.
„Die dritte Zertifizierung als Leitbetrieb unterstreicht für mich den Status der D.A.S. als Synonym für den Rechtsschutz in Österreich. Wir haben es über Jahrzehnte geschafft, auf Basis einer wirtschaftlich starken Leistung, eine ebenso starke und bekannte Marke aufzubauen. Kundinnen und Kunden vertrauen uns und unabhängige Auszeichnungen bestätigen den hohen Zufriedenheitsgrad“, so Pongratz.