Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Michael Eckelsberger wird DHL Express-Geschäftsführer

Michael Eckelsberger ©DHL Express Austria

Logistiker. Michael Eckelsberger, bisher Vice President Marketing und Sales, avanciert zum zweiten Geschäftsführer von DHL Express Austria. Er war zuvor bei Microsoft.

DHL Express Austria baut seine Geschäftsführung aus. Michael Eckelsberger, seit Jänner 2020 als Vice President Marketing und Sales im Unternehmen, übernimmt zusätzlich die Agenden als zweiter Geschäftsführer. Damit werde er Ralf Schweighöfer zur Seite gestellt, der seit 2011 CEO von DHL Express Austria ist.

„Ich freue mich sehr, mit Michael Eckelsberger einen ausgewiesenen Allrounder an meiner Seite zu haben. Mit seinem profunden Marketing & Sales-Know-how in den maßgeblichen Disziplinen, seiner jahrelangen Berufserfahrung in unterschiedlichsten Vertriebspositionen sowie seiner lösungsorientierten, unternehmerischen Führungspersönlichkeit wird er zum Erfolg von DHL Express Austria einen entscheidenden Beitrag leisten“, so CEO Ralf Schweighöfer in einer Aussendung.

Die Laufbahn

Der gebürtige Steirer Michael Eckelsberger hat rund 27 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Vertriebspositionen. Vor seiner Zeit bei DHL Express Austria war er bei Microsoft beschäftigt, wo er 10 Jahre als Sales Director für Österreich tätig war und den Fieldsales Bereich in der DACH-Region verantwortete. Davor bekleidete er die Rolle des Sales Directors bei dem Start-up JoWood.

Weitere Meldungen:

  1. Warenzusteller: Deutliches Plus bei E-Transportfahrrädern
  2. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern
  3. Onlinehändler aus China sorgen für neuen Paket-Rekord
  4. M&A-Markt: Weniger Transaktionen, aber viel höhere Summen