Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht, Steuer

Nikolaus Köchelhuber wird Strategie-Partner bei EY

Nikolaus Köchelhuber ©EY / Christina Häusler

Wien. Nikolaus Köchelhuber (48) wird bei EY Österreich zum Partner befördert: Er ist Strategieberater und Co-Leader des Consumer Products und Retail Sektors.

Der gebürtige Wiener ist außerdem EYCarbon-Verantwortlicher für die Handels- und Konsumgüterbranche bei Fragen rund um Nachhaltigkeit, Klimawandel, Dekarbonisierung bzw. Klimaneutralität und nachhaltige Ökosysteme im Branchenkontext, heißt es dazu bei EY weiter.

Die Laufbahn

Nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung und ersten Stationen im Controlling wechselte er in die Strategieberatung. Seit rund 20 Jahren begleite Köchelhuber nun Familienunternehmen und Corporates bei der digitalen Transformation, strategischen Themen und organisatorischen Fragestellungen. Sein besonderer Fokus liege dabei auf dem Sektor Consumer Products und Retail.

 

Weitere Meldungen:

  1. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  2. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  3. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  4. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis