26. Jul 2022   Business Personalia Recht Steuer

Nikolaus Köchelhuber wird Strategie-Partner bei EY

Nikolaus Köchelhuber ©EY / Christina Häusler

Wien. Nikolaus Köchelhuber (48) wird bei EY Österreich zum Partner befördert: Er ist Strategieberater und Co-Leader des Consumer Products und Retail Sektors.

Der gebürtige Wiener ist außerdem EYCarbon-Verantwortlicher für die Handels- und Konsumgüterbranche bei Fragen rund um Nachhaltigkeit, Klimawandel, Dekarbonisierung bzw. Klimaneutralität und nachhaltige Ökosysteme im Branchenkontext, heißt es dazu bei EY weiter.

Die Laufbahn

Nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung und ersten Stationen im Controlling wechselte er in die Strategieberatung. Seit rund 20 Jahren begleite Köchelhuber nun Familienunternehmen und Corporates bei der digitalen Transformation, strategischen Themen und organisatorischen Fragestellungen. Sein besonderer Fokus liege dabei auf dem Sektor Consumer Products und Retail.

 

    Weitere Meldungen:

  1. „Mit 500 Vorlagen gestartet, heute sind es 1.700“
  2. Susanne Machanek wird Partnerin bei EY Österreich
  3. Erneute Covid-19-Steuerstundung? Frist läuft bald ab
  4. Kearney holt Markus Hayek als Partner für Health