17. Aug 2022   Business Personalia Recht Steuer

Steuerberater Patrick Plansky ist neuer Partner bei EY

Patrick Plansky ©EY Österreich / Christina Häusler

Wien. Patrick Plansky (41) wurde in die Partnerschaft von EY Österreich befördert. Er ist u.a. auf Internationales Steuerrecht spezialisiert.

Der gebürtige Wiener ist Steuerberater und unterstütze mit seinem Team Unternehmen bei der Erfüllung der Anforderungen insbesondere im Internationalen Steuerrecht. Neben dem klassischen Steuerrecht berate er auch in Fragen der Prozessimplementierung und Transformation.

Die Laufbahn

Patrick Plansky verfügt laut den Angaben über zwölf Jahre Projekt- und Beratungserfahrung mit nationalen und internationalen Kund*innen. Davor war er Assistent am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht an der WU. Er ist Universitätslektor sowie Fachvortragender und -autor.

    Weitere Meldungen:

  1. Deloitte Österreich mit 206,3 Mio. Euro Umsatz
  2. Steuertipps gegen Teuerung und Gehaltsspirale von TPA
  3. Galanacht der Autor*innen beim Manz Verlag
  4. Neue Apps von BMD für Belege und Steuern am Smartphone