Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht

KKCG Group kauft Musala Soft mit Schönherr

Ilko Stoyanov ©Schönherr

Bulgarien. Wirtschaftskanzlei Schönherr berät das tschechische Investmenthaus KKCG Group und seine Tochter Aricoma bei der Übernahme von Musala Soft mit 750 Beschäftigten.

Bei der Transaktion übernehmen KKCG und sein Beteiligungsunternehmen Aricoma 100% der Anteile von Musala Soft, heißt es weiter. Die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden steht noch aus, das Closing wird für das vierte Quartal 2022 erwartet. Das Management von Musala Soft werde an Bord bleiben. Der bulgarische IT-Sektor hat sich in den letzten Jahren als wichtige Triebfeder des Wirtschaftswachstums erwiesen, so Ilko Stoyanov, Partner bei Schönherr Bulgarien und Leiter des Beratungsteams bei der Transaktion: Das Land habe sich als attraktiver IT-Standort etabliert.

Die Unternehmen

Die tschechische KKCG Group ist ein international tätiges Investmenthaus mit Assets in Höhe von rund 9 Milliarden Euro. Die Aricoma Group ist ein IT Service Provider mit Präsenz in Zentraleuropa und Skandinavien. Musala Soft wurde im Jahr 2000 gegründet und hat heute rund 750 Beschäftigte.

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  2. Hogan Lovells-Firma Eltemate schließt Pakt mit Daato
  3. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  4. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz